26082014

 

26082014III

 

26082014II

 

Kinder:
– Lena letzte Woche, nachdem Valeska Mittags von mir erlöst wurde aus ihrer Babysitterrolle: “Aber Valeska kann nicht so gut brüllen wie du!”.
– Jana, leicht gelangweilt, sitzt Abends in einer Werbepause auf dem Sofa und fängt an, mit ihrem Fingernagel Gesichter ins Polster zu zeichnen. Am nächsten Morgen läuft Lena dran vorbei. Stutzt, geht zurück, schaut genau hin und freut sich: “Oh, da hat ja jemand Jana und mich gemalt!”. Öhm …
– Lena vor ein paar Tagen: “Oma ist geschrumpft, alte Menschen schrumpfen!”. Nach kurzer Pause: “Hast du mir gesagt, Mama!”. Na danke, Kind.
– Lena, morgens im Bett mit uns kuschelnd: “Hol schnell die Kamera, bevor dieser besondere Moment vorbei ist, Mama!”. Wo zum Geier nimmt die solche Ausdrücke her???
– Gestern bei Ikea. Ich packe eine Butterdose in den Einkaufswagen. Jana: “Was ist das?”. Ich: “Eine Butterdose”. Jana: “Für was?”. Jupp. Genau Kind.