Veröffentlicht in Alles mögliche

Alle …

 

… außer mir dürfen/müssen sich morgen zu Hause rumtreiben. Jana, weil Ferien sind und ihre Freundinnen diese Woche keine Zeit haben. Chris, weil er endlich auf mich gehört hat und zum Arzt ist: Lungenentzündung. Lena, weil sie sich letzte Woche im Watt verletzt hat, sich die Wunde unter dem Fuß so richtig schön entzündet hat und der Arzt die Wunde morgen früh aufmachen muss (Emla-Pflaster gab es heute schon mit), irgendwas scheint auch noch in der Wunde zu stecken.

Heute Mittag, als ich nach Hause kam – war es hier dementsprechend voll. Chris hatte schon die beiden Mäuse (Lena + ihren Besuch) mit nach oben genommen und Jana hatte vorher angefangen, Essen zu machen. Für mich blieb da erst mal nicht viel zu tun *g*. Aber bis 15 Uhr verging die Zeit sehr schnell. L. wurde abgeholt, Chris fuhr zum Arzt (und nahm Lena gleich mit wegen der Wunde) und Jana und ich verschwanden zu meiner Freundin. Jana + E. vergnügten sich mit Trampolin, Spielplatz, in E.’s Zimmer und keine Ahnung wo. Und M. und ich quatschten, tranken Tee, quatschten noch viel, viel mehr und für mich gab es dann noch einen Kater zum beschmusen. Ich weiß nicht, was er heute an mir fand, die letzten Male mochte er mich nicht so. Heute war er gar nicht von mir weg zu bekommen und fläzte sich auf mir zurecht Smiley .

Um 17.15 Uhr nutzte es aber wirklich nichts mehr und ich sammelte Jana mühevoll ein, um so langsam noch zum Einkaufen und nach Hause zu fahren.

Ging alles relativ schnell und so blieb nach Essen und Abwasch noch genug Zeit, um ein wenig Tabu Junior ohne Spielbrett zu spielen:

– Jana: “Wie heißt das, wo du hin musst, wenn du schlecht in der Schule bist?”. Lena: “Militärschule!”.
– Jana: “Was ist Mama, wenn sie zu Hause ist?”. Ich (mehr im Spaß): “Putzfrau”. Jana: “Richtig!”. Hmpf.

 

07082014
Die Lütten wollten Prinzessin spielen und auch Jana schmiss sich noch mal in ihr Blumenmädchenkleid, während Lena natürlich wieder Elsa war Smiley mit geöffnetem Mund.

 

07082014II
So. Und jetzt soll sich noch mal jemand über die Bilder von mir auf der Nähmaschine lustig machen. ICH hab es mir nie in der Gästetoilette mit Taschenlampe “gemütlich” gemacht. Das Buch hatte ich mir eigentlich auch heute Mittag mitgenommen, aber das war ganz schnell weg.

 

07082014III
Keine Ahnung wieso, aber ich könnte wieder ohne Ende von dem Zeug essen. Eine Hälfte hab ich für morgen schon vorgeschnitten.

 

07082014IV