Archive for August, 2014

Aug 31

Fontainebleau …

… war unser heutiges Ziel. Womit ich mein Versprechen eingelöst habe, das ich Jana vor 5 Jahren gemacht habe: ein Schloß in Frankreich zu besuchen mit ihr :) . Morgen wollen wir dann zum ersten Mal rein nach Paris.

IMG_0716.JPG

0
comments

Aug 30

Angekommen …


… und völlig platt sind wir. Also wenigstens wir Erwachsenen

IMG_0710-1.JPG

0
comments

Aug 29

 

29082014

0
comments

Aug 28

Heutige Aktion:

 

schwimmen gehen im Freibad. Chris blieb in der Sonne am Beckenrad auf einer Bank sitzen, weil er ja gerade erst eine Lungenentzündung hinter sich hat. Die Mädchen und ich plantschten derweil bei annähernd erträglichen Temperaturen im so gut wie leeren Becken. Diesmal musste ich auch nur zwei “bitte noch 15 Minuten?”-Runden hinter mich bringen *g*.

 

28082014

 

28082014II

 

28082014III
Man könnte erahnen, wo unser Urlaub hin geht …

 

28082014IV

2
comments

Aug 27

Tante Irene …

 

… haben wir heute mal wieder nach langer Zeit besucht. Nachdem wir gründlich ausgeschlafen haben, Chris das Meerschwein nach Sillenstede transportiert und Jana schon mal ihren Koffer gepackt hat. Morgen darf sie teilweise wieder auspacken, weil wir bei gutem Wetter noch ins Freibad wollen. Zusammen gingen wir noch auf eine Runde zum Minigolfplatz, wobei Lena relativ schnell mit einem Mädchen, das in der Nähe wohnt und schon beim letzten Mal mit ihrer Schwester da war, zu dem Mädchen nach Hause verschwand. Ließ Christian tausend Tode sterben (“Bei Jana hättest du das nie erlaubt!” “Doch, die ging damals auch schon mit Nachbarskindern auf Tour”), aber pünktlich 15 Minuten später tauchten die beiden Mädchen wieder auf. Nummer wurde ausgetauscht, mal sehen ob L. sich meldet Smiley . Wir werden allerdings garantiert die nächsten Wochen auch noch mal auf den Platz gehen.

 

27082014

 

27082014II
Gar nicht lustig. Ehrlich. Wirklich nicht lustig.

 

27082014III
Na ja. Vielleicht ja doch. Aber das Loch war wirklich unmöglich zu treffen. So. Schon gar nicht mit den zwei Kindern inkl. schlauen Kommentaren auf dem Loch sitzend.

 

27082014IV
Chris war aber auch nicht besser Zwinkerndes Smiley

 

27082014V
Fotoscheue Kinder *grummel*

0
comments

Aug 26

 

26082014

 

26082014III

 

26082014II

 

Kinder:
– Lena letzte Woche, nachdem Valeska Mittags von mir erlöst wurde aus ihrer Babysitterrolle: “Aber Valeska kann nicht so gut brüllen wie du!”.
– Jana, leicht gelangweilt, sitzt Abends in einer Werbepause auf dem Sofa und fängt an, mit ihrem Fingernagel Gesichter ins Polster zu zeichnen. Am nächsten Morgen läuft Lena dran vorbei. Stutzt, geht zurück, schaut genau hin und freut sich: “Oh, da hat ja jemand Jana und mich gemalt!”. Öhm …
– Lena vor ein paar Tagen: “Oma ist geschrumpft, alte Menschen schrumpfen!”. Nach kurzer Pause: “Hast du mir gesagt, Mama!”. Na danke, Kind.
– Lena, morgens im Bett mit uns kuschelnd: “Hol schnell die Kamera, bevor dieser besondere Moment vorbei ist, Mama!”. Wo zum Geier nimmt die solche Ausdrücke her???
– Gestern bei Ikea. Ich packe eine Butterdose in den Einkaufswagen. Jana: “Was ist das?”. Ich: “Eine Butterdose”. Jana: “Für was?”. Jupp. Genau Kind.

0
comments

Aug 25

Kerzen, …

… Puschen, Spülbürste, Dekokrams, eine Butterdose und wie immer Frühstück und Hot Dogs. Unsere Ausbeute heute bei Ikea. Und für eine Kollegin etwas und Valeska hat sich auch ausgetobt Smiley. Bahlsen haben wir aus Zeitmangel gestrichen, ich musste Nachmittags noch zur Physiotherapie.

 

25082014
Kaum ist das Spielzimmer aufgeräumt …

0
comments

Aug 24

Geht doch *g* …

 

Kleiderschrank Nummer 2 wurde aufgeräumt und ausgemistet. Lenas Kleiderschrank. So ein kleiner mit zwei Türen von Ikea aus der Kinderzimmerreihe. Herausgeholt hab ich einen gut 3/4tel gefüllten großen blauen Müllsack. Und die Regale + Kleiderstange sind immer noch gut gefüllt. Ich schwöre, unsere Kleiderschränke erinnern mich gelegentlich an Mary Poppins Tasche. Oder an das Inventar von Guybrush Threepwood. Angesichts der Funde (Inliner? Springseil? Autosonnenschutz?) wohl eher an Guybrush *lach*. Nachdem Kleiderschrank und der normale Haushalt erledigt waren, haben die Kinder und ich uns noch spontan ins Auto geworfen und sind zum Minigolfplatz gefahren. Was erst mal eine nicht so gute Idee war, weil uns direkt ein Wolkenschauer erwartete. Aber danach ging es und wir waren fast 2 Stunden gut beschäftigt Smiley .

Morgen auf dem Plan: Ikea, Bahlsen und Physio. Mit Valeska (die ersten beiden Orte) Smiley mit geöffnetem Mund.

 

24082014

 

24082014II

 

24082014III

 

24082014IV

0
comments