Veröffentlicht in Alles mögliche

Mehr als ruhig …

… war dieser Sonntag, auch wenn er nicht so los ging.

Heute morgen wurde ich von einem Krachen geweckt. Als ich schauen ging, erwartete mich im Flur schon eine schöne Spur Hamsterstreu. Hamsterstreu? Da sind die Kinder allen Ernstes morgens um 8 Uhr auf die tolle Idee gekommen, die Meerschweinchen auszumisten. Lieb gemeint, aber wenn Muttern noch mit halboffenen Augen, ohne Brille und barfuß in den Kram reintritt, kann Muttern auch spontan ein wenig lauter werden. Zumal ich IMMER das ausmisten alleine mache und die Kinder weg scheuche (mit den Meeris spielen lasse), damit eben NICHT der Mist in der ganzen Wohnung rumfliegt.

Ich ging also völlig unausgeschlafen, ohne Frühstück und mit schlechter Laune in den Aufräummodus über und grummelte die nächste Stunde vor mich hin.

Meine Laune wurde auf dem Flohmarkt (bei der Saukälte) dank nörgeliger Lena auch nicht wirklich besser, aber immerhin fand ich mein langgesuchtes Spiel für die SNES (Young Merlin), Jana fand ein 4D-Modell eines Frosches zum Selberbauen und Lena fand einen aufziehbaren Plüschhamster. Und dann hatte ich noch das Glück, Janas Lieblingshose zu ergattern. Sie hat eine Hose (im Forum vor einiger Zeit gekauft), die sie total liebt und die sie mir bis jetzt jedes Mal wieder von der Wäscheleine geklaut hat, obwohl ich die schon lange im Keller versenken will weil sie viel zu kurz geworden ist. Und genau DIE Hose lag nun dort, allerdings ohne Größenschild. Für 2 Euro nahm ich die einfach mal mit, hielt sie an die alte Hose und: sie ist knapp 5 cm länger und passt damit *freu*. Nur Chris verließ den Flohmarkt mal wieder ohne etwas gefunden zu haben.

Der Rest des Tages verging mit Wohnungsputz (ich hatte vor dem Flohmarkt nur gesaugt), Essen, noch mehr Essen, Bügeln (Chris und Jana) und faulenzen (Lena und ich).

Morgen: Krankengymnastikrezept holen + Wocheneinkauf mit Jana, Nachmittags Tanzen Jana

 

29012012