Veröffentlicht in Alles mögliche

Wenn …

… das kleinste Kind immer mal wieder erwähnt, sie hätte wie Jana einen Wackelzahn, dabei aber auf die Schneidezähne oben zeigt dann sollte man das vielleicht mal ernst nehmen und ihr nicht nur nett sagen, das sie irgendwann mal einen Wackelzahn hat wenn sie größer ist. Heute entdeckt: der eine Schneidezahn wird schwarz. Meint wohl, das bei irgendeinem Sturz tatsächlich mal was ernsthaft beschädigt wurde, Karies bildet sich nicht dermaßen in nicht mal 3 Monaten seit dem letzten Termin  und sieht eigentlich auch nicht SO aus *seufz*. Morgen also: Zahnarzttermin machen.

Ich bin heute Mittag vorsichtshalber auch noch mal zum HNO (irgendwie war der Arzt gestern nicht so ganz mein Fall) und: doch keine Gehörgangsentzündung, dafür beidseitig eine Mittelohrentzündung und eine dicke Nasennebenhöhlenentzündung. Eigentlich wollte sie mir auch direkt eine “hohe Einlage” in die Nase schieben und mich zum Rotlicht und zur Inhalation jagen, aber ich musste die Kinder abholen und nachmittags mussten wir ja eh wegen Lena noch mal hin. Zu Lena meinte der Arzt nur, das ihre Beschwerden sich nach Polypen anhören. Er kann sich die zwar auch ansehen, muss dafür aber mit Schlauch in die Nase und macht das ungern bei so kleinen Zwergen, wenn das Problem eigentlich so auch schon klar ist (Mundatmung, Kurzatmigkeit, Sabbern, Schnarchen). Eine OP wäre angeraten. Nun wäre da ja unsere Familiengeschichte und ihr nicht ganz klarer DNA-Befund, weshalb die Praxis morgen mit der Narkoseärztin abklärt (die sich auch erst mal schlau machen muss), ob wir die Polypen ambulant oder stationär wegmachen lassen. Stationär ginge bei uns prima vor Ostern, da hat Chris Urlaub. ICH könnte nämlich nicht vor und nach der OP bei der Kleinen sein. Das ist eindeutig Papa-Gebiet.

Lena die letzten Tage/Wochen?:
– Eine Unterhaltung beim Essen über “neue” Regeln im Kiga und auf eine Diskussion zwischen Jana und Lena, das die Regeln schon immer gegolten hätten und nur noch nicht hingeschrieben worden wären (bei Lena in der Gruppe hängen sie die Regeln auf): “Wir haben auch Regeln? Kannst du mir die zeigen?”. Äh nö, wir schreiben unsere Regeln nicht auf, ich bin doch nicht bei der “Super Nanny”.
– Lena auf meinen Kommentar, das sie ein Kindergartenkind wäre: “Ich bin ein 3 Jahre altes Kind und ein Karussellfahrer.”
– Lena bei Jana im Zimmer, wo sie irgendwas vom Boden aufgesammelt hat: “Willst du das noch haben?”. Als Jana ihr das daraufhin aus der Hand reißt und ihr sagt, das sie das nicht haben kann: “Wieso nicht? Das lag auf dem Boden, also kann das weg!”. Hach, ich liebe das Kind *freu*.
– Jana und Lena im Spielzimmer: “Danke, das du mich angeschreit hast”. Hö?
– Lena: “Wenn man sauer miteinander ist, dann muss man sich verschuldigen!”. Meinte sie jetzt vertragen oder entschuldigen?
– Lena angesichts meiner Clementinen: “Die mag ich so sehr, die wollte ich mir immer schon wünschen”. Ach wirklich???
– Lena heute morgen, als ich zu ihr sagte, das wir noch Zahnpasta für sie brauchen. “Ja, aber die von Lidl mit dem Hund drauf, gibt es vorne an der Kasse”. Äh ja, Zahnpasta ist bei dem Lidl tatsächlich kurz vor der Kasse untergebracht, ihre Zahnpasta hätte es aber bei Netto gegeben (mit dem Hund drauf). Ich sehe das schon kommen, in 2 Monaten gibt es genaue Anweisungen von ihr, wo ich IHR Shampoo in welchem Laden und in welchem Regal finde *kopfschüttel*.
– Und dann war da noch der Glücksbringer, den die Kinder heute mit in den Kiga bringen sollten. Lena bestand darauf einen Ring mitzunehmen, sie sollten schließlich einen Glücks( b )ringer mitbringen.

 

09012012II

 

09012012