Veröffentlicht in Alles mögliche

Einen schönen,

ruhigen Tag hatten wir heute. Einkauf morgens, Putzen noch mal verschoben und während Jana beim Tanzen war hab ich schön mit Lena gespielt. Ein neues Rezept für Krankengymnastik hab ich auch geordert beim Neurologen, meine Beine wollen mal wieder nicht (hatte ich ja fast erwartet).

Jana hat sich inzwischen dazu entschieden, ihren Geburtstag zu Hause feiern zu wollen (und das auch noch am Sonntag, so dass ich nicht auf Arbeit flüchten kann *jaul*) und war am grübeln, wen sie noch einladen könnte. Die üblichen Verdächtigen M, A1, A2 + A3 sind klar, aber da sie 8 Jahre wird dürfte sie theoretisch 7 Kinder einladen. Ich hab ihr erklärt, das ich die Regel mit dem Alter = eingeladene Kinder damals eingeführt habe, weil sie am liebsten alle Kinder im Kindergarten einladen wollte. Das ist ja aber keine MUSS-Formel *g*. Und ganz ehrlich, da A2 + A3 sich irgendwann anzicken werden und A1 den Oberboss raushängen lassen wird während M sich subtil durchsetzt, brauche ich eigentlich nicht noch unbekannte Kinder dazu Zwinkerndes Smiley .

Lenamund:
– Gestern als Schwies da waren, antwortete sie auf meine rein rhetorisch gestellte Frage, wieso ich eigentlich immer aufräumen müsse: “Weil du eine Frau bist.”. Na danke, Kind. Soviel zu zig Jahren Emanzipationsbewegung.
– Heute morgen wollte sie sich bei mir vor dem Kiga verabschieden: “Bekomme ich ein Herzensküsschen?” :herz:

 

23012012
Bei dem Spiel (das ich eigentlich nicht mit ihr spielen wollte, weil man da Fragen beantworten muss) hat sie mich mal wieder sprachlos gemacht. Nicht nur, das sie die Zahlen auf dem Würfel bis 4 einwandfrei kann (5 und 6 machen noch Probleme). Nein, solche Fragen wie “Die Kuh hat einen Euter, welches Lebensmittel bekommen wir daraus?” kann sie auch einwandfrei beantworten shock .

 

23012012II

 

23012012III