Veröffentlicht in Alles mögliche

Last (wo)man standing *g*

Oder so Smiley . Mittlerweile haben Chris, Jana und Lena alle gleichzeitig die Segel gestrichen und sind krank. Chris bestand darauf, heute zu arbeiten und ging erst nach der Arbeit zum Arzt, der ihn dann auch gleich für die ganze nächste Woche mal nötigte zu Hause zu bleiben. Noch ist Chris fest davon überzeugt, das er trotzdem nächste Woche arbeiten kann. Ha! Lena hustet, Jana hat Halsschmerzen und nur mir geht es mittlerweile wieder gut.

War ich heute früh noch der Meinung, einen ruhigen Nachmittag mit Putzen und Faulenzen vor mir zu haben, so wurde ich heute Mittag schnell eines Besseren belehrt. Eigentlich wollte Jana nur A. anrufen, um die Hausaufgaben zu erfragen. Die hatte A. sich nicht notiert weil sie die im Unterricht schon geschafft hatte, aber dafür wurde gleich eine Verabredung getroffen. Ich fing schon mal an, den Staubsauger zu schwingen und da klingelte das Telefon schon wieder. Melli, ob sie mit Ebba um 15.30 Uhr vorbei kommen könne. OK, kurz vor 15 Uhr Jana zu A. gefahren, schnell gewischt und während ich noch mit den Spiegeln beschäftigt war kam der Besuch.

Eigentlich hätte ich dann auch schön mit Melli klönen mögen (haben wir zwischendrin auch noch geschafft), aber da begann die Klingelei.

Telefonat 1: M1, ob Jana da wäre. Ich vertröstete sie auf später, Jana würde zurückrufen. 
Telefonat 2: M2’s Papa. M1 hätte gerade bei ihnen angerufen. Mathehausaufgaben? Ich verwies ihn auf A2, die weiß so etwas meist. Bei der wollte Jana sich später auch noch erkundigen.
Türklingel 1: A3, ob sie Janas Mathebuch haben könne. Aufgaben hatte sie sich wohl notiert, aber ihr Buch vergessen. Ich gab ihr das Buch und den Auftrag mir dann gleich zu sagen bei der Rückgabe, welche Aufgaben denn zu machen wären.
Telefonat 3: M2’s Papa noch mal. A2 hatte er nicht erreicht, aber aus seiner Tochter das Hausaufgabenheft rausgepresst. S.51 Nr 5a-c sollten die Kinder machen.
Türklingel 2: A3 erstaunt weil ich ihr auch die Aufgaben sagen konnte *g* und das Mathebuch entgegen genommen.
Telefonat 4: Da ich beim allerersten Telefonat mit A. nur mitbekommen hatte das sie keine Aufgaben hätten, eben bei Jana und A. angerufen um die Kinder aufzuklären. Jana bestand stur darauf, das sie etwas auf Seite 45 machen müssten. *grummel*
Zwischendrin: Telefonat mit Chris.

Und da soll man sich zwischen Kleinkindergezicke auch noch anständig unterhalten können *seufz*. Nebenbei habe ich noch die Meerschweinchen ausmisten dürfen und die Wäsche wollte auch erledigt werden. 17.15 Uhr gingen Melli, Ebba, Lena und ich nach unten (unter Protestgeheul von Ebba). Lena und ich mussten Jana abholen fahren, Melli und Ebba mussten nach Hause.

Wieder zu Hause um kurz vor 18 Uhr hieß es für mich: Essen machen, Spritzen, das Chaos in Lenas Zimmer beseitigen. Langeweile? Schaut anders aus.

 

19012012
“Aufgeräumter” Schreibtisch