Veröffentlicht in Alles mögliche

Opa …

… bekam heute den Trotzanfall des Monats ab. Lena war heute morgen nicht wirklich kindergartenfähig und so fuhr Chris die kleine Zicke heute morgen zu Oma + Opa. Da war auch alles ok, aber dann packte Opa sie ins Auto um Jana von der Schule abzuholen und mich dann zu Hause mit den beiden zu erwarten. Lena schlief ein und wurde erst vor der Haustür geweckt und war megastinkig. Sie wollte nicht nach Hause, sie wollte zurück zu Oma + Opa *g*. Als ich dann kam, saß sie schluchzend in dem von ihr verursachten Chaos und Opa war völlig entsetzt.

Der Nachmittag verging mit Langeweile und selbst ich hatte keine Lust, auch nur den Staubsauger zu schwingen. Dafür kamen die Kinder auf die tolle Idee, mir Kakao zu machen. Der erste Versuch in 3 großen Tupperdosen war mit Wasser angerührt (*örghs*), den hab ich dann doch lieber entsorgt und Jana gaaaaaaaanz lieb erklärt, das man Kakao mit Milch macht. Hätte ich mal lieber nicht getan. Kurze Zeit später kamen die Zwerge mit neuem angerührten Kakao an. Lieb gemeint, ehrlich. Aber das Badezimmer sah hinterher aus shock . Wieso man Kakaopulver sieben muss hab ich bis jetzt noch nicht verstanden, aber wenigstens war Jana so lieb und hatte vorher den Badewannenvorleger weggepackt.

Während ich Essen gemacht habe (Ofenkartoffeln mit gedünstetem Broccoli und Schnitzeln, hmmm) spielten die Kinder mit dem Hello-Kitty-Standmikrofon von Jana. Jana “interviewte” mich und Lena und irgendwann spielten sie DSDS und Jana fragte Lena, ob sie “performen” könne. Daraufhin Lena: “Ja. Kreis, Dreieck *überleg*”…

 

17012012
Wutanfall-Chaos

 

17012012II
Selbstporträt Smiley mit geöffnetem Mund