Veröffentlicht in Alles mögliche

Mein Auto,

darf ich eindeutig nicht auf der anderen Straßenseite parken. Heute morgen – nachdem ich Lena im Kiga abgegeben hatte – musste ich ja zum Neuro. Komme zu meinem Auto und: schon wieder ein Ei auf meiner Windschutzscheibe *seufz*. Wobei das diesmal nicht so aussah, als wäre es von weit oben herunter geflogen. Auto also notdürftig gereinigt und ab zum Neuro.

Der war nicht wirklich begeistert von meinem VEP und SSEP, aber das hatte ich ja auch nicht anders erwartet, oder? Er hat mich noch mal darauf aufmerksam gemacht, das ich mich falls in den nächsten Wochen was ist, von den Sprechstundenhilfen nicht abwimmeln lassen soll, ich könne jederzeit rein kommen (wobei da ja auch nur die eine neue Sprechstundenhilfe so ein wenig *grummel* ist, der Rest schiebt mich sofort dazwischen). Ob er mir damit was sagen wollte?

Auf dem Parkplatz mal wieder die Hölle los, vor der Schranke eine lange Schlange und als ich den Fahrer des ersten Autos aussteigen und in Richtung Apotheke laufen sah, war ich so frei und rief den Code eben rüber. 2 Minuten später durfte ich dann beobachten, wie ein Mercedes-Fahrer falsch herum in unseren Gang hinein fuhr, um sich einen Parkplatz zu ergattern. Der  ältere Herr, der von der richtigen Richtung kam und neben meinem Auto stand, sah darauf nicht so erfreut aus und ich war wieder mal so nett und gab ihm Bescheid, das ich rausfahren würde, wenn er kurz ein Stück zurück setzt. Daraufhin kommentierte er, das ich ja gerade schon so freundlich gewesen wäre und den Code weiter gegeben hätte (Huch, hatte das der gesamte Parkplatz mitbekommen?) und bedankte sich ganz lieb.

Ich hatte noch genug Zeit, um den Einkauf zu wuppen und fuhr erst zu Lidl und dann zu Rewe, wo ich mal kurz beweisen musste, das es vielleicht doch ganz gut ist ein Kind dabei zu haben als Entschuldigung für Toilettengänge. Seit dem letzten Schub habe ich eine “Schwangerenblase” (ich muss JETZT und SOFORT) und die nervte mich 5 Meter vor der Kasse. Zum Glück wollte gerade eine Kassiererin eine neue Kasse öffnen, die ich schnell nach dem Schlüssel für die Toilette fragen und bei der ich vor allem meinen Einkauf parken konnte. Hinten angestellt und mich bedankt Smiley . Und weiter ging es zu Marktkauf, nach Hause, Jana holen, Lena holen (die arg verschnupft war) und nach oben.

Lena wurde immer wärmer und so rief ich doch mal beim Kinderarzt an und bekam einen Termin nach Janas Tanzen. Und beim Arzt überraschte Lena ihn doch mal wieder. 2 Stühle stehen bei dem Arzt immer neben dem Arzttisch, einer neben der Untersuchungsliege. Die Kinder hatten mich schon lange bevor der Arzt kam auf den “Besucherstuhl” verbannt und als es an die Untersuchung gehen sollte, bat mich der Arzt, Lena auf den Schoss zu nehmen. Woraufhin ich ihm erst mal klar machen durfte, das Lena mich auf den Besucherstuhl verbannt hatte, weil sie das alleine machen wollte. Und tatsächlich ließ sich der Zwerg brav in Ohren und Mund schauen und abhören *stolzbin*. Diesmal sprach auch Lenas Arzt die Polypen an und ich sagte ihm, das wir schon da dran wären. Sie hat “nur” eine Erkältung, in den Kindergarten wird sie morgen trotzdem nicht gehen. Ihre Erzieherin würde sonst sowieso garantiert spätestens um 10 Uhr bei mir anrufen und verlangen, das Lena abgeholt wird.

Ach ja, und Jana kam heute mit stolzgeschwellter Brust vom Tanzen, muss sich das aber noch überlegen. Eigentlich hat sie ja mit Steptanz wieder aufgehört, trotzdem wurde sie heute gefragt, ob sie
Lust hätte bei der Stepformation der Kinder mitzumachen. Muss sie sich gut überlegen, weil sie dort natürlich nicht nach Lust und Laune hin könnte, schließlich geht es da um Wettkämpfe.

 

16012012
Morgens Smiley

16012012II
Früher Nachmittag. Mittlerweile ist das Kind komplett rot im Gesicht (bis auf die Stirn).