Veröffentlicht in Alles mögliche

Gelegentlich …

… möchte ich schon fast prophylaktisch erklären, das die Kinder nicht zu diesem Benehmen geprügelt oder bestochen werden. shock

 

Heute Mittag Jana auf dem Weg zu Susanne kurz vor zu Hause aufgegabelt. Lena geholt, schnell bei Lidl angehalten und dann ab zur Apotheke meine Spritzen abholen. Spritzen waren zwar da, aber von der falschen Firma. 100 Euro Preisunterschied, also bestellen und heute Abend Abholung. Nach Hause, ein wenig gewuselt und beim Wickeln von Lena: rote Flecken am Bauch gesehen. OK dachte ich, sie hatte sich kurz vorher beschwert, das sie sich weh getan hätte, hätte also davon kommen können.

Anna und Kerstin kamen und um kurz nach 16.30 Uhr kam Lena an und beschwerte sich wieder über “Aua Bauch”. Seit dem Wochenende schniefelt sie ja schon und die letzten 2 Tage kam sie immer mal wieder an mit “Aua Bauch” und als ich vorhin mit Kerstin schaute, waren die Flecken nicht mehr klein sondern schon richtig groß und Lena beschwerte sich, das es brennen würde. Also Arzt angerufen, Termin für 17.45 Uhr bekommen und Anna und Kerstin (die eh kurz weg wollte und nur Anna hier gelassen hätte) verabschiedet.

Und beim Arzt dann: Arzt kam rein, gab mir und Jana die Hand, wollte bei Lena nur über den Kopf streicheln und bekam auch von ihr die Hand gereicht. Lena erzählte ihm dann gleich, das sie “Bauch Aua” hätte und das es brennen würde. Ich erzählte ihm die ausführliche Version, er diagnostizierte Nesselsucht, gab Rezept und wollte sich verabschieden. Und da reichte mein kleines Monster ihm doch tatsächlich die Hand und sagte “Dankeschön”. Und in der Apotheke ging es dann weiter. Tönte es im Fahrstuhl noch “Traubenzucker? Aber 3!!!”, klang das in der Apotheke beim Abgeben des Rezeptes (sie bestand darauf, das selbst zu machen) dann schon ganz anders und für ein Traubenzuckerstück wurde sich dermaßen überschwänglich bedankt, als hätte der Apotheker ihr eine ganze Tüte geschenkt. Und weil es so schön war, musste sie ja auch noch eben angeben und kommentierte die Werbung der Physiopraxis im Haus mit “3 Vögel, ein großer Vogel und 2 kleine Vögel! Und eine Sonne!” (Jupp, das Bild richtig beschrieben).

 

24032011

 

24032011II

 

24032011III

 

24032011IV