Veröffentlicht in Alles mögliche

“Unklarer Befund” oder …

… traue niemals den Aussagen des Radiologen, den du eh nicht magst.

Heute morgen Neuro-Termin gehabt. Im Januar war ich ja im MRT wegen diverser Problemchen und bin nach den Aussagen des Radiologen “keine neuen Herde” auch nicht weiter hinterher gegangen. So. Und heute kam dann raus: mein VEP ist mal wieder arg verzögert mit einer Latenz von 133/137. Hatte schon mal schlechter (160), hatte aber auch schon mal deutlich besser (115, an der oberen Grenze des Normalen). Nach dem VEP rein zum Arzt und da erfuhr ich dann überraschenderweise, das der Radiologe in seinem Bericht von einem “unklaren Befund” spricht in der HWS. Kopf also ok, aber im HWS-Ansatz wohl doch mal wieder was. Also: in 4 Wochen zum Neuro, noch mal VEP und Termin für MRT HWS machen. Ich hab ja sonst auch nix zu tun *grummel*. Und vor allem: hätte mir der Radiologe das direkt gesagt, wäre ich auch direkt wieder zu meinem Neuro und hätte mir direkt das MRT HWS abgeholt und hätte evtl. noch Corti bekommen. So also mal wieder wahrscheinlich ein ausgesessener Schub.

Das mit dem Schüttelfrost von vorletzter Woche hat er sich auch notiert und ein paar weitere Sachen die ich so habe, soll ich die nächsten Wochen mal im Kalender notieren, damit wir drüber schauen können, ob MS-bedingt oder doch was Hormonelles.

Jana war wegen ihrer Erkältung heute nicht tanzen (und durfte den Sportunterricht ausfallen lassen), Lena hat hingegen das erste Mal seit 2 Wochen wieder den Schnuppergarten besucht mit mir im Hintergrund.

 

14032011