Manchmal frage ich mich …

 

… wie viel ein Mensch eigentlich schlafen kann *gähn*. Ich könnte momentan immer noch den ganzen Tag schlafen, aber zwischendrin geht es immer mal wieder für 1-2 Stunden. Und da wäre noch so viel zu tun: Adventskalender basteln an vorderster Stelle.

Lena brachte heute eine gar nicht gute Arbeit von der Schule mit nach Hause (Deutsch, 21 von 35 Punkten), wobei ich mich gewundert habe über den Umfang der Arbeit an sich. Jana hatte so viele Aufgaben garantiert noch nicht in der zweiten Klasse. Aber Lena hätte es trotzdem besser gekonnt (eine Aufgabe scheiterte schon an: Aufgabe nicht gelesen). Jana hingegen darf die Nacht heute in der Schule verbringen bei der “Nacht der Mathematik”, was eine ziemlich “coole” Veranstaltung sein soll, wie Janas Freundin feststellte, die leider nicht hin durfte. Ich bin gespannt, was Jana morgen berichtet Smiley mit geöffnetem Mund.

 

20112015
Kein Wunder, das man solche Stolperfallen unter einer Schicht Blättern nicht sieht. Mein persönlicher “Stein des Anstoßes” … Da konnte die MS mal gar nix für Smiley.

 

20112015II