Veröffentlicht in Alles mögliche

Check

Ohren: wieder ok
Nasennebenhöhlen: dank Antibiotika und zweiter Behandlung beim HNO heute auch schon wieder ein wenig besser
Husten: könnte besser sein
Stimme: hätte ich gerne
Fieber: immer noch da
Allgemeinzustand: war schon mal deutlich besser

Kinder die letzten Tage:
– Lena: “Du bist die dööfste Mama der Welt!” (ich hatte es gewagt, nein zu sagen *g*) und nach kurzem Überlegen “Aber auch die Liebste!”.
– Trotzanfall Lena. Jana versucht zu trösten (weil ich Lena auflaufen ließ): “Tröste dich, da musste ich auch durch.”
– Lena: “Halt doch mal deine Mundklappe.” (Danke Kindergarten)
– Lena mutiert zur Elster und kann alles an Geld gebrauchen, was sie irgendwo findet. Vorgestern war es ein 20 Euro-Schein, den Chris hingelegt hatte und kurze Zeit später suchte. Ich gleich Lena im Verdacht gehabt und sie gelöchert, woraufhin sie zu Chris rannte und sich bei ihm beschwerte: “Ich war das gar nicht, aber Mama glaubt mir nicht!”. Mama glaubte ihr zurecht nicht, der 20-Euro-Schein fand sich in ihrer Spielküche wieder. Heute saß sie mit ihrer Spardose und Janas Brustbeutel in der Ecke hinter ihrem Schrank und wollte Janas Geld in ihre Spardose verfrachten. Als ich kam und Janas Geld rettete, bekam ich “Entschuldigung, war ein Versehen” zu hören. Das Thema “mein” und “dein” müssen wir noch vertiefen, fürchte ich.
– Thema heute: Stillen. Henrikjes Mama stillt und Lena hielt mir einen Vortrag darüber, das manche Mütter stillen und manche Mütter Flasche füttern, während sie ihre Puppe “stillte”.
– Und stolz durfte ich gestern sein. Die Kinder haben gestern im Kiga Formen in verschiedenen Farben aus Papier ausgeschnitten und daraus Bilder geklebt. J. erzählte mir Mittags das Lena das einzige Kind gewesen wäre, das schon alle Formen richtig benennen konnte Smiley .

 

13032012