Veröffentlicht in Alles mögliche

Fleißig …

… war ich heute, weil: morgen muss ich notgedrungen noch fleißiger sein *seufz*. Ich hab heute hier durchgewischt und gekocht und werde gleich die Wäsche aufhängen gehen, nebenbei haben wir uns noch Kaffee und Kuchen bei Schwies gegönnt.

Lena hat – laut Kinderarzt gestern – eine spastische Bronchitis und soll alle 4 Stunden Salbutamol mit dem Vortex inhalieren. Und eigentlich hätten wir heute wieder hin gemusst (wenn keine Besserung eintritt) und mit Lena ins Krankenhaus. Das Problem (für mich an der Sache): das Kind ist fit. Temperatur 37,4 Grad. Die Nacht gut geschlafen mit offenem Fenster und die ersten 2,5 Stunden nach Inhalation geht es dem Kind prima. Dann geht der Husten wieder los und spätestens eine halbe Stunde vor der nächsten Inhalation spuckt sie Schleim ohne Ende aus beim Husten. Tut mir leid, aber da warte ich lieber bis morgen früh und stell sie unserem Kinderarzt (vor oder nach meinem Arzttermin) noch einmal vor, bevor ich sie ins Krankenhaus schleppe in dem sie sich garantiert auch den Norovirus noch einfängt. Wenn sie jetzt Atemnot oder hohes Fieber hätte, wäre ich natürlich sofort da. Aber so?

Wochenplanung also:
– Montag: Kinderarzt, mein Arzt, Jana Tanzen, Einkauf (ganz wichtig, weil: ), Auto bei der Werkstatt abstellen für den TÜV und die nötigen Reparaturen
– Dienstag: mit Fahrrad hin und zurück zur Arbeit (*jaul*), abhängen und hoffentlich Besuch bekommen (war der Pfahl groß genug???), Tanzen Lena fällt flach
– Mittwoch: wieder Fahrrad *seufz*, Jana mit Bus zum Gitarreunterricht karren. Falls Auto fertig: dort von Siggi abholen und zur Werkstatt fahren lassen, falls nicht: mit Bus zurück. Um 18 Uhr Lena bei Chris lassen und mit Jana erst zu McDoof und dann zur Nacht der Musicals Smiley .
– Donnerstag: Bis jetzt hoffentlich nur Krankengymnastik

 

04032012
Krankenhausreif?

 

04032012II