Veröffentlicht in Alles mögliche

Wie war die Regel? Je mehr Kinder …

… desto entspannter. Heute Mittag nach der Arbeit war eigentlich geplant: schnell sauber machen, Physio, auf Rückweg einkaufen, evtl. ein Kind für Jana einladen, Essen kochen, fertig.

Tja, Jana rief auch – kaum zu Hause – A2 an, um sich mit ihr zu verabreden, Kaum aufgelegt, klingelte das Telefon. S., er müsse zum Röntgen mit seinem Finger, ob wir den Physiotermin auf Abends verschieben könnten. Klar, kein Problem.  Ich plante um und ging mit Lena einkaufen, während Jana zu Hause blieb und Hausaufgaben machte. Wieder da, klingelte schon wieder das Telefon. Melanie, ob sie Ebba zu mir bringen könnte (sie hatte einen wichtigen Termin). Klar. Kaum hatte ich hier sauber gemacht kam auch schon A2, kurz darauf gefolgt von Ebba (die ihre Mama glatt unten stehen ließ). A1, die auch noch anrief und fragte, ob Jana Zeit hätte, wurde auf nächsten Dienstag vertröstet.

Und so tobten hier 4 Kinder durch die Wohnung. Mal zusammen, mal in Zweiergrüppchen und Ebba und Lena spielten wirklich schön zusammen (die beiden hauen mich immer wieder um). Ebba beschloss dann auch, im Sommer bei uns schlafen und im Planschbecken auf dem Balkon baden zu wollen.

Kurz nach 17 Uhr gesellte sich Jack noch dazu, der mit Sport (um die Ecke) fertig war und um 18 Uhr war nur noch A2 hier, das Essen fertig und alles wieder aufgeräumt. Diesmal war ich allerdings auch so schlau und hatte einen Großteil des Kleinstspielzeugs bei Lena im Schlafzimmer untergebracht. Da hielt sich die Aufräumerei in Grenzen *g*.

Um 19 Uhr gab es für mich eine wunderbare Massage und pünktlich zum Vorlesen war ich wieder zu Hause.

Morgen muss ich in der Mittagspause ganz dringend zur Touristik-Info. 60 Euro gibt es diesen Monat von der Krankenkasse zurück und ich hab beschlossen, die 60 Euro gut umzusetzen und mit Jana nächste Woche Mittwoch in die Stadthalle zur “Nacht der Musicals” zu gehen (Überraschung! Smiley ) . Ende des Monats auch noch die “Nacht der Museen”, diesen Monat ist so einiges los hier.

 

01032012

 

01032012II