Veröffentlicht in Alles mögliche

Spielzimmer …

… wartet immer noch auf das große Aufräumkommando. Wichtiger war heute, nach morgendlichem Rumschlunzen und Essen, schwimmen zu gehen. Ab in das viel zu volle Schwimmbad, aber schön war es trotzdem und Lena bestand ganz fix darauf, mit ihren Schwimmflügeln “alleine schwimmen” zu wollen. Auf dem Rückweg haben wir noch schnell Pommes organisiert (Schwimmen wäre bei meinem Pommeshunger danach kein Mittel der Wahl abzunehmen) und zu Hause gemütlich gegessen. Jana war wie immer relativ schnell satt und als ich Chris verkündete, das “seine große Tochter satt ist” konterte Lena mit “aber deine kleine Tochter nicht” shock . Auch was Opa anging, musste sie unbedingt noch einen Kommentar abgeben. Chris schlug ihr vor, Oma und Opa anzurufen und denen zu erzählen das wir schwimmen waren. Daraufhin Lena: “Ich hab keinen Bock, Opa anzurufen”. Ich hab keinen Schimmer, wo sie DEN Spruch nu wieder her hat.

Morgen optimalerweise: Haushalt, Einkauf, Lena alleine in den Schnuppergarten (morgen ist die neue Erzieherin da, da wäre Jana fehl am Platz), Jana mal schauen. Abends Essen mit den Müttern vom Schnuppergarten Smiley mit geöffnetem Mund .

 

17072011

 

17072011II