Veröffentlicht in Alles mögliche

Harlesiel, großzügige Mercedes-Fahrerin, Iiiiih, viel Wasser und Schrecken …

Das und noch mehr enthielt mein Tag heute in Kurzform.

“Harlesiel” war das Pärchen, das heute Vormittag in die Bücherei kam und erklärte, sie wollten nach Harlesiel, ob sie hier richtig wären? Äh, nö. Gaaaaaaaaaaanz kalt.

“Großzügig” war die Mercedes-Fahrerin der wir vor Netto begegneten. Nach der Arbeit fuhr ich Jana und Lena holen und wie so oft kam die wichtige Frage, ob Anne kommen dürfte. Durfte sie, allerdings mussten wir erst schnell einkaufen. Dabei hatte ich noch knapp 15 Euro, Umweg über die Bank hätte zu lange gedauert, mit EC-Karte bezahle ich aus Prinzip nicht. Also schnell gerechnet ob die 15 Euro für meinen Einkauf reichen würden: jupp. Bei Netto sind wir dann alle paar Meter über eine Frau um die 50 Jahre gestolpert und auch an der Kasse stand sie vor uns. Jana fragte, ob sie mit Anne dann zum Kiosk dürfte. Hab ich natürlich ja gesagt. Sie gefragt, ob ich Anne dann Geld geben kann. Ich darauf “mal schauen ob Sanne was mitgibt, ansonsten ja”. Dann sah Jana die Hello-Kitty-Brausebonbons und fragte natürlich, ob sie die haben dürfte. Daraufhin hab ich ihr kurz und knapp erklärt, das ich nur das Geld für den Einkauf mit hätte, weil ich nicht zur Bank oder zu Hause rum konnte wegen ihrer Verabredung. Und gut war es. Die Mercedes-Fahrerin hatte neben uns geparkt und kaum sah sie uns kommen stieg sie noch mal aus dem Auto. Drückte Jana mit fragendem Blick auf mich 1 Euro in die Hand und sagte zu ihr sie solle sich davon nachher was am Kiosk kaufen und erklärte ihr auch gleich, den Euro hätte sie bekommen weil sie kein Theater an der Kasse gemacht hat. Und zu mir gewandt dann noch “Sie ahnen nicht, wie oft ich das mitbekomme, das Kinder an der Kasse Theater machen. Den 1 Euro hat sie sich verdient, so toll wie sie das einfach akzeptiert hat das es jetzt nichts gibt”. Ich hab ihr jetzt nicht gesteckt, das meine Kinder nur in der Öffentlichkeit so tun als wären sie Vorzeigekinder *lach*.

Zuhause hab ich gleich angefangen, zu putzen und Anne kam auch zügig. Anne und Jana im Zimmer, Lena im Wohnzimmer mit i-Pod “ruhiggestellt”. Ich wischte den Flur und natürlich: Lena jaulte sie wolle eine Waffel haben. Sie konnte ich fernmündlich noch auf dem Sofa festhalten, die Katze rannte mal eben durch den nassen Flur. Und kaum hatte ich dem Flur den Rücken zu gedreht, hörte ich Schuhgeklapper. Anne *grummel*. Lena hatte zwischenzeitlich ihren Beitrag für die Luftverpestung geleistet und ich machte mich ans wickeln und dabei kam dann die interessante Frage auf, ob es “ganz iiiih” geben würde, weil ich “iiih” sagte und Lena daraufhin interessiert fragte: “Iiii oder ganz Iiiiiiiiiiiih?” *g*.

Tja und dann wollte ich die Meeris ausmisten. Lena folgte mir und während ich Cini und Paula noch ausquartierte, stellte sie plötzlich “Mama, da ist es nass” fest. “Da” war rechts neben dem Meerschweinkäfig und nachdem ich genauer hinsah entdeckte ich: heute Nacht muss es ordentlich vom Wind gedrückt reingeregnet haben. Fensterbank nass, neben dem Fenster alles nass, eine feuchte Spur die Wand hinter der Heizung runter und von da aus ist das Wasser über die Fußleisten gemütlich am Meerschweinchenkäfig lang bis vor die Trofast-Regale geflossen. Super shock .

Und weil es so schön und ich mittlerweile arg gestresst war, mussten sich die Mädchen auch noch mal so richtig anzicken. Zum Glück kam Chris dann, brachte Anne mit Jana nach Hause und während ich danach Jana das 3. Kapitel von “Harry Potter und der Stein der Weisen” vorlas, schlief Lena endlich ein und Tanja kam mit 2 Schrecken vorbei. Da kam Jana natürlich noch mal raus Zwinkerndes Smiley .

Morgen früh unbedingt Kühltasche und USB-Stick mitnehmen. Nach der Arbeit Jana und Lena holen und bei meiner Hausärztin vorbei. Jana zum Küstenmuseum. Ich zum Neuro, zur Apo, Rossmann, Einkauf und (was Jana noch nicht weiß) Valeska abholen. Wenn Jana dann also nach Hause kommt, wartet schon eine Überraschung auf sie Smiley .

 

13072011

 

13072011II

 

13072011III