Veröffentlicht in Alles mögliche

Hmpf

 

Bin ein wenig zwiegespalten. Gewicht 10835 Gramm, Größe 82 cm (wenigstens etwas). Kommentar zu meiner Frage mit dem langsamen Wachsen und dem ab und zu einfach hinplumpsen: "Na ja, wenn sie sprachlich und feinmotorisch so weit ist, müssen andere Bereiche halt hintenan stehen in der Entwicklung". Theoretisch hat er ja auch recht. Kommentar zum Sabbern: "Schnuller sofort abgewöhnen und wenn das in 3 Monaten noch ist, wieder kommen". Auf meine Anmerkung, das sie beim Zahnen weniger sabbert und praktisch permanent den Mund offen stehen hat (auch ohne Schnuller): keine Reaktion.

Bei Jana (die wegen den Läusen und ihrem Husten mit war): Läusefrei, Husten ganz arg auf der rechten Lunge. Spasmo verschrieben bekommen und falls in 3 Tagen nicht besser: wieder kommen. Und dann hat sie es gewagt, den Daumen in den Mund zu stecken :shock_tb: . Langer Vortrag fürs Kind, das diesen Arzt liebt und sich deshalb nicht traute ihm zu stecken, das sie den Daumen nicht aufgeben mag. Als er irgendwann ganz erstaunt bemerkte, wieso sie denn weinen würde (aber lieb dabei), hab ich ihm dann gesteckt das sie wohl doch mehr an ihrem Daumen hängt, als sie zugeben mag *lach* . Daraufhin durfte ich mir einen langen Vortrag anhören darüber, das er deshalb auch nicht den Eltern Tipps fürs Abgewöhnen geben würde, das würde eh nix nützen wenn das Kind es nicht will.

Und weil es so schön ist, hatte ich beim Einkauf auf dem Heimweg eine dauerbrüllende Lena die sich aus dem Einkaufswagen stürzen wollte, dann ganze 5 Minuten Mittagsschlaf gehalten hat und ein paar Mal heute Nachmittag hingefallen ist und dann heulend bei mir an kam, ihr Bein würde weh tun (wobei ich keinen Schimmer hab, ob sie durch die Erkältung oder Wachstum etvl. wirklich Aua hat, oder ob sie nur wieder zum Arzt will. Zuzutrauen wäre es ihr).

In 2 Wochen müssen wir wegen Janas Lunge eh noch mal hin, mal sehen ob ich Lena bis dahin Schnullerfrei hab. Da sie momentan fast genau so erkältet ist wie Jana, werd ich das aber morgen GARANTIERT noch nicht angehen.

 

Und zum Thema “Umhauen”: Jana heute morgen mit Lena am spielen, hatte eine Taschenlampe am wickel. Batterien leer und was macht Töchterchen? Schickt ihre kleine Schwester los, Batterien holen. Ruft ihr noch min. 5x hinterher, das sie 4 Batterien brauchen. Nach ein wenig kramen in der Schublade kommt Lena wieder mit – ihr ahnt es schon – genau 4 Batterien. Leider aus der Schublade mit den leeren Batterien *g* und die eine ein wenig kleiner als die normalen Mignons, aber immerhin mit genau 4 Batterien :shock_tb: . Jana hat den Rest des Tages viel Zeit damit verbracht, Lena alles mögliche besorgen zu lassen. Natürlich immer 4.

 

18102010

 

18102010II

 

18102010III