Kindermund…

Den muss ich noch eben hinterher schieben. Das Lena ein kleines Plappermaul geworden ist, hab ich ja schon erwähnt. Das sie sich an schweren Wörtern versucht auch. Vor ein paar Tagen war ich im Wohnzimmer, sie im Kinderzimmer und ich war ein wenig abgelenkt und reagierte nicht schnell genug, als sie nach mir rief.

“Mami?”
”…”
”Maaaaaamaaaaaaa?”
”…”
”Kaaaaaaaahiiiiiiiieeeeeen, HERKOMMEN!”

“Groß sein”…

… ist seit heute die Antwort von Lena, wenn man sie fragt wie alt sie geworden ist *g*.

Um 4 Uhr heute Nacht begann für Chris schon der Tag, weil ich Lena überhört habe und er sie holen musste. Gekuschelt hat sie dann aber die nächsten 2 Stunden mit mir (ich liebe das :herz: ), bis um 6 Uhr der Wecker klingelte. Alle angezogen, Küche vorbereitet, schnell zum Bäcker und Schlachter und um kurz vor 7 Uhr durfte sie dann in die Küche: Kerzen auspusten, Geschenke auspacken und Frühstücken. Kurz nach 8 Uhr ging es dann zu Susanne, die auch schon mit Smarties, Geschenken und Kerzen zum auspusten wartete :herz: . Die beiden haben dann noch Muffins gebacken, während Chris und ich zu Hause Klarschiff gemacht haben. Halb 12 Uhr kam dann Oma und wir haben zusammen Lena wieder abgeholt. Gegessen, noch mehr Geschenke geöffnet, gespielt und was man halt sonst so an Geburtstagen macht. Valeska und Opa kamen auch noch und jetzt, wo wieder Ruhe herrscht, kommt die Müdigkeit. “Schöner Tag, das!” wie Popinga aus Janas und Lenas Lieblingsbilderbüchern sagen würde ;) .

Morgen wird Lena auch zu Susanne gehen morgens, auch wenn Chris Urlaub hat. Die Tagesmütter aus ihrem Kurs haben verabredet, sich min. einmal im Monat zu treffen und dieses Treffen ist morgen früh. Für den Fall, das eine der Tagesmütter sich ein Bein bricht oder sonstiges, hätte jede Tagesmutter dann andere Tagesmütter die das Kind schon kennen und die sie der Mutter weitergeben könnten. Find ich total gut, die Idee.

Nächste Woche:
– Montag: Nu aber Spritzen holen, Einkaufen, Jana holen, Lena in Schnuppergarten, Putzen zwischendrin?
– Dienstag: Arbeiten, Jana und Lena einsammeln, das Nötigste zu Hause machen, in die Stadt und zum Tierarzt
– Mittwoch: Arbeiten, Jana einsammeln und gegen Lena eintauschen bei Susanne, Einkaufen, Putzen, Kuchen backen, Bine
– Donnerstag: Frühstück für Lena, Geburtstag feiern :)
– Freitag: Arbeiten

 

07102010
Smarties bei Susanne…

 

07102010II
Neue Socken anprobieren

 

07102010III

 

07102010IV

 

07102010V

 

07102010VI

 

07102010VII

 

07102010VIII

 

07102010IX

 

07102010X

 

07102010XI

 

07102010XII