Veröffentlicht in Alles mögliche

Hach …

 

Jana wird in die Stammgruppe 5.4 gehen. Ziemlich kleiner Raum, aber das wird schon Smiley . Der Rest wird sich dann nach den Herbstferien zeigen. Die erste Klassenfahrt wird im Juli nächstes Jahr um die 200 Euro kosten, das bekamen wir gestern schon schnell gesagt. Mir schwant Übles, wenn ich an die Abschlußfahrt in der 10. Klasse denke.

Morgen früh ist die große Verabschiedung in der Grundschule. Janas Lehrer bemerkte heute Mittag schon, das er bestimmt morgen weinen muss Smiley .

 

29072014
Brombeersträucher auf dem Weg zur Schule … Wenn das mal gut geht *g*.

 

29072014II

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

4 Kommentare zu „Hach …

  1. Na wenn schon in der 5. Klasse die Fahrt bei 200 EUR liegt, Prost Mahlzeit. Wir kamen da noch mit 100 hin, zur 6. dann waren es auch 200 und mich graut es vor weiteren Fahrten. Wir wurden schon gewarnt, das der Schulabschluss locker vierstelligen Abschlussfahrten mit sich bringen kann.

    Ich wüsch Jana viel Spaß beim Schulwechsel! Ist das denn jetzt eine Klasse, wie ihr sie wolltet?

  2. Prost Mahlzeit hab ich auch gleich gedacht. Und die Klasse fährt nicht weit weg, die fahren dann nur nach Esens/Bensersiel. Bei uns waren es in der 4. schon 100 Euro, obwohl eigentlich nur 80 Euro angesagt waren. Für 3 Tage in einem Ort, der mit dem Auto gerade mal 30 Minuten weg ist, wenn überhaupt. 460 DM hat damals unsere Abschlußfahrt gekostet. Ich bezweifele, das wir mit 460 Euro in der 10. Klasse hinkommen werden *umfall*.
    Jana hat es leider nicht in die Netbookklasse geschafft, bekommt aber trotzdem eine tolle Klasse (ich kenne die Eltern zum Teil von der Arbeit) und würde am liebsten morgen schon anfangen. Die Verabschiedung der 4. Klasse gerade war eine einzige Heularie und mehr als emotional 🙁 .

  3. Heularie – oh weh. Mich graut es ja davor, Freitag die Kindergartentür zu schließen. Ob ich auch heule? Ich fürchte …

    Schade, aber eine tolle Klasse ansich ist doch Gold wert! Ich hoffe, dass wir für die Lütte Flex hinbekommen, dann hat sie ne total klasse Klassenlehrerin. 😉 Und die Klasse ist zusammengewürfelt, so dass alle neue Freundschaften schließen müssen.

    Ja, das waren noch Zeiten, wo man mit 460 DM was bewegen konnte … Ich weiß gar nicht, was unsere damals gekostet hat.

  4. Heularie ist fast noch untertrieben. Selbst die sonst eigentlich total coolen, hartgesottenen, rühr-mich-nicht-an-Mädchen waren (bis auf eins) am weinen. Inkl. dem Klassenlehrer. Mich hatte der Direktor schon bei „vor vier Jahren saßen ihre Kinder aufgeregt genau hier“ *seufz*. Kindergarten steht uns Samstag auch noch der endgültig endgültige Abschied von Lenas Kindergärtnerin bevor. Die Neue hat schon begonnen, aber S. kommt am Samstag extra noch mal aus Diepholz angefahren für „ihre“ Kinder. Hach, ich hasse Abschiede. Nimm dir genug Taschentücher mit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert