… war ich heute Mittag. Gerätetraining heute früh war wie immer gut, aber das Kneipp-Training hinterher brachte mir Hüft-/LWS-Schmerzen ein und auch wenn die Neuro Aktiv Gruppe schön war (Federball heute mal), war es doch anstrengend. Beim Gedächtnistraining war der Raum viel zu warm und wegen dem Baulärm auf der Straße die Fenster geschlossen. Statt Konzentration gab es von mir Sekundenschlaf zwischen den einzelnen Aufgaben. Und weil es so schön war, ging der Vortrag in der Aula heute nicht nur wie üblich ca. 30 Minuten, sondern 75 Minuten. Die erste Hälfte wäre ich fast eingeschlafen, in der zweiten Hälfte konnte ich vor Schmerzen nicht mehr sitzen und stand wiegend und wippend hinter dem Stuhl.
Morgen wird es aber super ruhig und ich befürchte, dass ich dafür dann Freitag bei 34 Grad Gerätetraining oder Ergometer oder so etwas auf dem Plan stehen haben werde. Plan morgen: 8.30 Uhr Kneipp, 9 Uhr Neuro Aktiv Gruppe. 12.30 Uhr nach dem Mittagessen Aufmerksamkeits Testung. 14 Uhr Kaffeeklatschgruppe MS und zum krönenden Abschluss gibt es um 16.15 Uhr noch eine Massage vom Hydrojet.