Südstadtkiezliebe …

 

… hieß das Fest, das heute ums Eck gefeiert wurde (und an einer Stelle noch wird). Da hier alles abgesperrt werden musste, durfte ich heute also extra früh aufstehen und den Einkauf erledigen. Danach zur Arbeit, aber da hab ich ein wenig eher Feierabend gemacht, damit wir auch schlendern konnten.  Das ist das Schöne an Feiern ums Eck: man kann jederzeit kurz abbrechen und eine Stunde später wieder los gehen. Was wir auch fleißig genutzt haben Zwinkerndes Smiley.

 

25052019
Am Stand der Grundschule gefunden :herz: . Gott, waren sie mal klein …

 

25052019II

Zum Glück …

 

… hab ich mich heute Mittag doch dafür entschieden, mit dem Auto zum MRT nach Bremen zu fahren. Ansonsten wäre ich jetzt gerade erst – dank schlechter Verbindungen – wieder hier in der Stadt gelandet. Was mich gerade jetzt doppelt geärgert hätte, den Weg nach Bremen hätte ich mir nämlich sparen können.

Gefahren bin ich mit der Überweisung, auf der um ein MRT der LWS und des ISG mit Kontrastmittel gebeten wurde. Gemacht wurde dann die Stelle NEBEN dem ISG bei der mein Orthopäde meinte, eine Raumforderung zu ertasten. Ohne Kontrastmittel. Die LWS ist gar nicht auf den Bildern zu sehen, das ISG nur ein wenig nebenbei. Ich hab zwar erst im Juli wieder Termin beim Orthopäden, aber werde jetzt wohl doch Montag mal eben bei den Sprechstundenhilfen nachfragen, ob das jetzt so bleiben soll oder ob ich doch noch mal hier in der Stadt mein Glück versuche Smiley .

 

23052019

Überstanden …

 

… hat Siggi auch die heutige Operation. Und mit Jana durfte ich den Vormittag beim Orthopäden verbringen, weil ihr Finger immer noch stark schmerzt. Fazit des Röntgen: winziger Splitterbruch am Fingermittelgelenk. Wird länger dauern. Eine Woche noch ruhig stellen, dann bitte ohne Belastung bewegen. Falls in 4-6 (!) Wochen noch Schmerzen: wieder kommen. Heute Nachmittag gab es dann noch die Ehrung der Jugendlichen und Kinder. Für alle gab es neben der Urkunde einen Kinogutschein und einen Gutschein fürs Schwimmbad.

 

20052019

 

20052019II

 

20052019III