Frühstücken …

 

… war ich heute bei einer ehemaligen Kollegin und morgen geht es dann zum Kaffee zu einem ehemaligen Kollegen. Die Kinder sind schon ein wenig wehmütig angesichts der anstehenden Trennung, die dann wohl für immer sein wird. Wir haben Ida zwar gesagt, das sie jederzeit gerne wieder kommen kann (auch mit Familie), aber ob das mal was wird … Dummerweise hat die Schule auch alles ein wenig dusselig geplant. Heute war Janas Klasse in Bergen-Belsen, während sie in Bremen mit den Finnen war. Also soll sie Mittwoch mit einer anderen Klasse nach Bergen-Belsen. Noch vor Idas Abfahrt wird ihr Bus fahren, weshalb ich das Abschiedskommando machen werde. Und das Jana am Mittwoch eigentlich auch einen Erste-Hilfe-Kurs in der Schule gehabt hätte: Pech. Den wird sie dann auch später mitmachen müssen an einem Tag, an dem eigentlich auch noch andere Dinge angestanden hätten.

 

06052019

Lenas Werk in der Modellbau-AG. Wobei den Großteil Herr H. gemacht hat, der Leiter der AG.