Veröffentlicht in Alles mögliche

Tränenreich …

 

… war der Abschied heute morgen. Um 7 Uhr schmiss uns J. schon aus dem Bett, um mir unsere Backformen zurück zu bringen, die sie sich die Woche geliehen hatten. Und wo wir schon mal wach waren, habe ich auch gleich angefangen und die Koffer gepackt. Die Kinder haben eine letzte Runde WII gespielt, Chris hat unten bei den Lampen geholfen und ich habe verlassene Legosteine eingesammelt und heimlich in die noch vorhandenen Kisten geschmuggelt.

Lena hatte damit am meisten zu kämpfen und verzog sich mit Bauchschmerzen aufs Sofa, während Chris, Jana und ich unten die wirklich letzte Verabschiedung am Auto angingen. Wobei auch das ja nicht endgültig ist. Unser jetzt Ex-Nachbar muss noch Reste aus der Wohnung holen die nächsten Wochen und J. haben wir schon für die Herbstferien eingeplant. Und auch sonst werden wir uns nicht aus den Augen verlieren. Aber “ich geh mal schnell nach unten Kaffee trinken” oder “darf ich zu J.?”, “darf ich zu M.?” wird es halt nicht mehr geben Trauriges Smiley.

Ich habe gleich noch Kleinigkeiten auf dem Plan. Einkaufen, Staubsaugen, Katzenklo, Schlafen, Brötchen schmieren. Und dann brechen auch wir auf. Die nächste Woche in Bildern wird nachgereicht Zwinkerndes Smiley.

 

24062016