Veröffentlicht in Alles mögliche

Fazit des heutigen Tages …

 

– meine MS hätte schon viel früher diagnostiziert werden können, der Orthopäde hatte damals (2001) schon ein “neurologisches Problem” in Verdacht
– als Ursache für – neben den tauben Händen – einem tauben Oberkörper. Den ich total verdrängt/vergessen hatte.
– auch wenn er eigentlich eher zögerlich und konventionellen Therapien zugetan ist: bei mir wird es wohl die OP.
– weil (achtung, Fachchinesisch): aktivierte AC-Gelenksarthrose, Bursitis subacromiale, Tendinopathie mit Partialriss SSP Sehne. Die Schleimbeutelentzündung (Bursitis) hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
– nächsten Mittwoch “darf” ich zur “Schultersprechstunde” im NWK antanzen. Relativ früh. Und die entscheiden dann weiter, werden aber wohl genau wie mein Orthopäde die Operation wollen. Der – wie gesagt – normal nicht zu schnellen OP-Empfehlungen neigt…

 

09062016