Veröffentlicht in Alles mögliche

Also …

 

Fußball habe ich mir dann doch gespart. Aber zur Halbzeit war ich unten, jawohl. Ansonsten habe ich den Tag heute mal wieder mit Ärzten verbracht. “Verdacht auf Polyarthrose” stand auf der Überweisung zum Röntgen. Mal schauen, was der Doktor morgen früh meint. Danach habe ich eigentlich nicht viel gemacht: ein wenig Einkauf, den Bettwäsche-Koffer schon gepackt (+ Handtüchern), Staubsaugen, etc. pp..

Chris durfte derweil in der Garage mein Auto mit Margarine einschmieren und wieder abwischen. Frisch geteerte Straßen sind nicht so gut. Und wenn die Straßenführung mit Pylonen so dämlich abgesteckt wird, das man im Rudel auf der falschen Spur fährt …

 

21062016
Sah in echt schmutziger aus als auf dem Bild Smiley

 

21062016II
Kein Kommentar. Ach ja: Margarine funktioniert tatsächlich Smiley mit geöffnetem Mund.

 

21062016V
Teil 1 von Lenas Liste. Da habe ich mich noch gefreut, das ich nur das Englisch-Buch anschaffen muss, den Rest haben wir noch von Jana.

 

21062016III
Heute kam dann Teil 2 shock

 

21062016IV
Teil 3 zählt nicht. Wobei ich mich frage, wofür 2 Klebestifte gebraucht werden. Der Füller wird neu eingeführt.

 

21062016VI
Und dann haben wir ja noch ein Kind. 50 Euro für die Schulbuchausleihe habe ich schon vor ein paar Wochen überwiesen. Und der Rest ist mit knapp 85 Euro doch ein Klacks *ironieoff*. Ach halt, vergessen. Mappen und Hefte kommen auch da noch dazu.

Gelegentlich frage ich mich, wie Mütter von 3-4 Kindern (und mehr) das machen. Alleine 250-300 Euro (bei der einen Liste stehen die Preise leider noch nicht dabei) nur für Schulbücher und Arbeitshefte. (Noch) Keine speziellen Taschenrechner, noch keine Schreibhefte, Stifte, Kopiergeld, Klassenkasse etc. pp.. Ich wäre für Lernmittelfreiheit Smiley.