Veröffentlicht in Alles mögliche

Richtig Alt …

 

… fühlte ich mich heute. Standen doch heute drei Männer vor mir, zu denen ich sagen konnte: “Dich habe ich das letzte Mal gesehen, als du noch so (gestikulier) klein warst.”. Gott, bin ich alt geworden.

Heute haben wir den 88. Geburtstag von meiner Großtante Irma gefeiert. Gestern war ich noch der festen Überzeugung, das es nichts wird (gesundheitlich bei mir), aber heute morgen ging es dann doch. Und so führte uns die Fahrt – mit Umweg über Oldenburg um Bruderherz einzupacken – nach Uelzen.

Und mit dabei waren heute meine Großgroßcousins (oder so), die ich tatsächlich das letzte Mal vor ca. 26-29 Jahren gesehen habe. Beim letzten Familientreffen konnten die alle nicht. Mit ganz netten Ehefrauen und zum Teil auch mit Nachwuchs. War schön, das Treffen. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr ja wieder Smiley.

 

28052016
Meine Tochter ist das einzige weibliche Wesen das ich kenne, das allen Ernstes während der Autofahrt ihre Fingernägel lackiert shock

 

28052016II

 

28052016III
Frösche gab es ganz viele …

 

28052016IV
Katze nur eine. Und die streichelunwillig. Da hätte man wohl eher die Frösche streicheln können. Lena konnte jedenfalls einen von ganz nah fotografieren mit ihrem Handy.

 

28052016V
Melinda hatte es Jana angetan. Eine ganz süße Maus :herz: .

 

28052016VI
Das Trampolin stand auf dem angrenzenden Grundstück, das aber der Besitzerin der Orangerie gehört und die den Kindern netterweise erlaubte, es zu benutzen.

 

28052016VII

 

28052016VIII

 

28052016IX
Helga, Alwin, Jasmin und Stefan konnten im Januar leider nicht zur Geburtstagsfeier kommen. Ein Geschenk gab es heute trotzdem für Chris :herz: .

 

28052016X

 

28052016XI

 

28052016XII

 

28052016XIII
Zwei fehlen auf dem Bild: Uschi (die zur Toilette war) und Chris (der das Bild geschossen hat). Ansonsten sind alle drauf.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Gestern …

 

… gab es ein MRT unter erschwerten Bedingungen. Die Radiologie rief mich morgens an, um mir anzubieten für jemanden einzuspringen. Ich bin zwar gerade arg erkältet, aber die paar Minuten würde ich still halten können, dachte ich. War auch kein Problem, weil ich so abgelenkt von den Schmerzen in der Schulter und im Arm war und es auch relativ zügig ging. Schmerzen, weil ich 1. die Schulter in so ein Metallgestell quetschen musste und das fies drückte und weil 2. ein Sandsack auf meinen Unterarm gelegt wurde, damit ich schön still halte. Böse, böse.

Noch böser war aber der Blick auf die Bilder. Selbst mir war gestern (bekomme ja immer eine CD) beim Ansehen der Bilder klar, das meine Schulter nicht gut ausschaut. Und ganz böse war dann heute morgen die Besprechung mit meinem Hausarzt (eigentlich war ich hauptsächlich wegen der Erkältung da, aber wo man schon mal sitzt …): Überweisung zum Orthopäden und der wird mich wohl an einen Chirurgen weiter verweisen dürfen. Die Sprechstundenhilfe beim Orthopäden hat mich auch äußerst schnell mit einem zeitnahen Termin versorgt und schon am 9.6. dürfte ich wissen, wie es ungefähr weiter geht.

 

25052016II
Grobe Übersetzung (keine Gewähr): Arthrose im Schultereckgelenk, wahrscheinliches Impingementsyndrom und – für mich am schmerzhaftesten – Teilanrisse der Supraspinatussehne, die eh schon am Verschleiß leidet. Aber he, die restlichen Sehnen sind intakt Zwinkerndes Smiley.

 

25052016
Ich liebe Makro (kann ich gar nicht oft genug sagen). Ich hätte sonst nie gewusst, das die Blätter eines harmlosen Vergiß-Mein-Nichts so interessant aussehen können Smiley mit geöffnetem Mund

Veröffentlicht in Alles mögliche

 

24052016
Noch überleben sie mich *g*

 

24052016II
“An DEN Apfel komme ich doch aber nicht ran, ohne mir den Arm zu verrenken”. Hatte ich schon erwähnt, das ich mich auf die Diskussionen mit ihren Lehrern später freue?