Veröffentlicht in Alles mögliche

Gut, …

 

… das wir mal drüber gesprochen haben. Oder so. Der Schub hat keine Lust, sich vom Acker zu machen. Oder wie Jana heute morgen so schön feststellte: “Du läufst aber wieder schlecht, Mama”. Ach ne, Kind. Also bin ich heute morgen zu unserem Hausarzt und habe mir die Krankmeldung und die Einweisung ins Krankenhaus abgeholt. Auf das zwei Gramm Corti/Tag alles besser machen Smiley . Passend dazu hat sich Chris wohl eine Kehlkopfentzündung eingehandelt, der Ärmste ist ohne Stimme unterwegs.

Und wo ich schon mal da war, bin ich auch endlich dazu gekommen nach dem Röntgenbericht vom 11. Mai zu fragen. Im April hatte mein Arzt mir eine Überweisung zum HNO und zum Röntgen (falls der HNO sagt, alles ist ok) mitgegeben, wegen dem immer noch anhaltenden Husten. Er las also diesen Bericht, stellte fest das alles in Ordnung sei und machte direkt eine Kehrtwendung und meinte “Halt, Moment. Doch nicht alles gut, ich verschreib Ihnen was.”. Prompt bekam ich heute – arg verspätet, weshalb ich es heute auch noch nicht anfange, sondern im Krankenhaus noch mal nachfrage – Antibiotika verschrieben. Leider habe ich beim Arzt geschlafen und durfte dann im Bericht (den ich mir schlauerweise noch ausdrucken ließ) nachlesen, das ich im Mai “Verdichtungen” in der seitlichen Aufnahme hatte, vereinbar mit “einem pneumonischen Infiltrat”. Auf Deutsch: Lungenentzündung. Und ich habe in Holland noch angesichts des starken Hustens gewitzelt, das die umherstreifenden Gänse schuld sein müssten (laut Allergietest reagiere ich auf Daunen). Merke: niemals drauf verlassen, das die netten Herren und Damen von der Radiologie schon sagen, wenn was zu sehen ist auf den Bildern. Deshalb habe ich meinen Arzt nämlich erst heute angesprochen.

Die nächsten Tage also: evtl. Funkstille hier Smiley . Oder auch nicht, wenn das Corti mich wach hält.

 

15062015
Den Kater würde ich am liebsten immer klauen. Gehört zur Wohnung unter der Physiotherapie.