Archive for April, 2015

Apr 30

Lena …

 

… zählt die Tage bis zum Urlaub. Jeden Morgen wird mir beim Frühstück erzählt, wie lange es noch dauert. Und ihren Rucksack hat sie auch bereits gepackt mit Spielzeug, Büchern und co..

Heute hieß es aber erst mal wie jeden Donnerstag: Ballett. Für mich in der Zeit: Jana abholen. Für uns zusammen: Einkauf bei Kaufland erledigen. Und weil die Läden ja Samstag nicht wieder aufmachen (Achtung, Ironie), war da natürlich die Hölle los.

 

30042015

 

30042015II

 

30042015III

 

30042015IV

 

30042015V

0
comments

Apr 29

Morgen schon …

 

… darf Schwiegerpapa nach Hause. Diesmal also deutlich schneller als beim letzten Mal und zum Glück noch vor dem “langen” Wochenende Smiley .

 

29042015

0
comments

Apr 28

 

28042015

0
comments

Apr 27

Ärztetag …

 

… war es mal wieder für mich. Jetzt, wo der Schub so gut wie vorbei ist und gerade mal Ruhe herrscht, kann ich mich ja auch mal um die nicht so ganz dringenden Sachen kümmern. Wie den Husten, der mich schon seit November nervt. Überweisungen zum HNO und zum Röntgen gab es heute für mich beim Hausarzt (erst zum HNO, falls da nix ist, weiter zum Röntgen) und ein Rezept für Novalgin (“Die Riesenflasche, praktisch der Jahresvorrat. Also nicht alles auf einmal schlucken!”).

Das mit dem Novalgin war auch ganz gut, weil die Sprechstundenhilfe meiner neuen Neurologin sich weigerte, mir Ibuprofen zu verschreiben (“Das ist frei verkäuflich, das können Sie sich so besorgen”). Nach den ganzen anderen Dingen die in meiner kurzen Zeit in der Praxis schon waren überlege ich gerade ernsthaft, mir den Neurologen in Wittmund mal anzuschauen. Der soll sehr gut sein. Und mittlerweile habe ich ja einen tollen Hausarzt, der mich im absoluten Sehnerventzündungs-Notfall behandeln könnte.

Aber wo ich schon mal im Ärztehaus war, konnte ich auch gleich den Termin beim HNO machen. Zur Abwechslung mal wieder bei dem Arzt, bei dem ich vor 20 Jahren immer war und nicht bei der Praxis, die ich die letzten Male aufgesucht habe (und die völlig überlaufen ist).

Morgen noch zum Zahnarzt und dann sollte ich hoffentlich 2 Wochen lang Ruhe haben Smiley .

 

27042015

 

27042015II

0
comments

Apr 26

Schwiepa …

 

… geht es deutlich besser als nach der letzten OP. Schwiema und ich waren heute an der Besuchsreihe und Schwiepa konnte ohne größere Probleme mit uns in die Cafeteria gehen und einen Kaffee trinken. Vier Tage nach der letzten OP war an so etwas noch gar nicht zu denken. Donnerstag, spätestens übernächste Woche Montag werden sie ihn wohl rauswerfen, nehme ich mal an Smiley mit geöffnetem Mund.

 

Janas Finger sind wieder in Ordnung, Lena findet lesen immer noch doof. Kann dafür aber locker bis 20 im Kopf addieren und subtrahieren. Inkl. Zehnerübergang. Und Spaß am Ballett haben beide bis jetzt immer noch.

 

26042015

0
comments

Apr 25

 

25042015

0
comments

Apr 24

 

24042015
Gemeinschaftsbild Smiley

0
comments

Apr 23

 

23042015

0
comments