Veröffentlicht in Alles mögliche

Heute: 1. Runde Kaufland um kurz nach 7 Uhr. Schon nach 10 Minuten in dem Geschäft war ich extrem genervt von den zum Teil noch nicht ausgezeichneten Waren (die Angestellten, die mit den zugehörigen Schildern rum rannten, offensichtlich auch). Kurz nach 8 Uhr musste ich wieder zu Hause sein, um Chris abzulösen und fuhr mit Jana noch mal los, weil ich beim ersten Anlauf irgendwie nur die Hälfte gefunden hatte. Das Geschäft ist halt noch neu, bei Marktkauf müsste ich gar nicht lange suchen.

Endlich standen wir an der Kasse und wurden von der Kassiererin zur Waage neben dem Personalbürozugang geschickt mit meiner Melone. Mal ehrlich: sämtliche Läden schaffen das selber wiegen ab, wie sollte man wissen das man bei Kaufland noch abwiegen muss (was ich eigentlich auch besser finde)? In den folgenden 15 Minuten konnte ich noch etliche Personen zu der Waage rennen sehen. 15 Minuten, weil ich eigentlich geduldig bin. Eigentlich. Ein Fleischpaket in meinem Waagen hatte zwar alle Schilder inkl. Preis, aber keinen Barcode unten. Die Kassiererin rief also jemanden in der Abteilung an. 5 Minuten später rief sie noch mal an. Und weitere 5 Minuten später (ca.) sprach sie schließlich auch eine Kollegin an, die auf dem Weg zum Personalbüro war und sich kümmern wollte. Nach insgesamt einer Viertelstunde war mir dann das schon bezahlte und nicht mehr gekühlte Fleisch in meinem Einkaufswagen deutlich wichtiger, als das Chaos eines neu eröffneten Ladens und ich fragte die Kassiererin, ob ich das Fleisch da lassen dürfe. Durfte ich natürlich.

Mittlerweile (10 Uhr) wurde es auch schon eng für mich. Edeka stand noch auf meiner Liste und um 11 Uhr musste ich zu einem Termin. Also fuhren Jana und ich schnell noch zu Edeka, schleppten den Einkauf nach oben und ich fuhr mit dem Rad zu meinem Termin.

Wieder zu Hause, erwartete mich ein willkommener Anblick :

 

15072013
Meine Küchenfee :herz: (abwaschen durfte natürlich ich)

 

Jana musste um 14.40 Uhr noch zum Unfallchirurgen, gemacht wird aber nichts mehr. Eine Bänderzerrung bräuchte halt Zeit, meint der Arzt. Wieder zu Hause, genossen wir den schönen Nachmittag. Tobten rum (die Kissenschlacht hab ich gewonnen), etc. .

 

15072013II

 

15072013III

 

15072013IV
Beim Seifenblasen machen fiel Lena irgendwann ein Teil nach unten. Ich schickte die Kinder nach unten und schüttete aus Spaß ein wenig Wasser hinterher Zwinkerndes Smiley . Ich kenn ja meine Kinder *g*. Die nächste halbe Stunde durfte ich von hier oben versuchen, die Kinder zu treffen und ein wenig den Rasen (und die Kinder) gießen.

 

15072013V

 

Chris meldete sich dann auch frühzeitig. Nachdem es ihm gestern und vorgestern schon nicht so gut ging, hat er heute endlich eher Feierabend gemacht und ist zum Hausarzt gegangen. Beidseitige Lungenentzündung, na prima!