Veröffentlicht in Alles mögliche

Urlaub …

… macht bei dem Wetter doch Spaß (*aufHolzklopf*). Heute morgen lief ein fliegender Wechsel ab. Chris brachte Lena in den Kindergarten und Nachbarssohn M. (in Lenas Alter) wurde von seiner Mutter zu uns gebracht. Seine Tagesmutter fällt aus, weshalb unsere Nachbarn und ich einspringen. Zwei Tage habe ich diese Woche “Dienst”. Jana, M. und ich klingelten kurz nach 9 Uhr unten, um auch das mittlere Kind E. (der Junge in Janas Alter) zu fragen, ob er mit will zum einkaufen. Wollte er. Und so fuhr ich völlig ungewohnt mit 2 Jungen und einem Mädchen los. Zu Lidl musste ich und zu Dannmann, ein Geschenk für Janas Freundin für morgen besorgen. Das arme Kind muss praktisch die ganzen Ferien im Krankenhaus verbringen ab nächster Woche und noch dazu mussten alle anderen eingeladenen Kinder absagen. Also will Jana da unbedingt hin und wir haben L. ein schönes Monster High Malbuch besorgt für die Zeit im Krankenhaus.

Wieder zu Hause blieb E. auch mit hier oben und die Kinder tobten durch die Wohnung. Lena holte ich früher ab und die ersten Zickereien begannen pünktlich wie üblich 15 Minuten vor Abholungszeit.

Angesichts des Wetters nahm ich mir dann nicht – wie ursprünglich geplant – eines der Kinderzimmer vor. Stattdessen machte ich das Fahrrad inkl. Anhänger fit und packte Jana und Lena in den Anhänger. Zum Kurpark fuhren wir, Entenküken schauen und auf den Spielplatz. Und anschließend wegen Janas Fuß zu unserem Termin zum Unfallchirurgen. Ein Eis von der Eisdiele gab es noch obendrauf und zurück zu Hause waren wir gegen 16 Uhr.

Zur Krönung kamen noch Oma und Opa und wie immer ist jetzt Feierabend Smiley .

Morgen habe ich M. noch einmal ab 8.30 Uhr ca., um 11 Uhr ca. wird Jana abgeholt und Schwesterchen besuchen Lena und ich, sobald M. kurz nach 13 Uhr wieder abgeholt ist. Evtl. ja wieder mit dem Fahrrad?

 

02072013

 

02072013II