Browsing all articles from Juni, 2013

… leicht verschlafen (die Kinder) und fit (Chris) haben wir uns heute morgen auf den Weg gemacht. Auf gutes Wetter zu warten hat ja dieses Jahr wenig Sinn, also fahren wir auch bei mittelmäßigem Wetter “unsere” Ferienstationen ab. Heute: Haustierpark Werdum und Phänomania in Carolinensiel Smiley mit geöffnetem Mund .

 

30062013

 

30062013II

 

30062013III
“Dalmatinerferkel” Zwinkerndes Smiley

 

30062013IV

 

30062013V
Die Jacke hat das Kind von Opa bekommen. Furchtbar, gelle?

 

30062013VI

 

30062013VII

 

30062013VIII

 

30062013IX

 

30062013X

 

30062013XI

 

30062013XII

 

30062013XIII

… kommt das Foto von gestern. Was an der Geburtstagsfeier der Nachbarin liegt, die so nett war (ja, Feier und Nachbarin), das ich erst jetzt wieder hier oben gelandet bin Smiley mit geöffnetem Mund . Lena schläft schon lange hier, Jana erst seit kurzem unten bei der Nachbarin und Chris ist noch am feiern.

 

29062013

 

28062013

“Nur noch ein Jahr Kindergarten, nur noch ein Jahr”, darf ich mich mal eben hinstellen und laut kreischen?. Sorry, aber das musste ich gerade mal loswerden. 2 Stunden heiße Diskussionen auf viel zu kleinen Stühlen, die nix, nada, niente ergeben haben. Außer noch mehr Terminprobleme für mich dank Sommerfest am nächsten Samstag (wer ist so blöd und plant ein Kigasommerfest in Schortens, wenn hier Wochenende an der Jade ist?) und einem auf einmal schon am 12.7. geschlossenen Kindergarten. Eine Stunde Diskussion über die Einführung eines Mittagessens, inkl. knapper Bemerkung von mir das ich Lena dann leider in einen anderen Kiga geben muss auf die letzten Meter (Mittagessen soll 75 Euro kosten, dafür soll der normale Spätdienst bis 13.15 Uhr  weg fallen und ich bezahle keine 75 Euro für ein Essen, das mein Kind sowieso nicht isst). Die Stunde Diskussion hätte man sich sparen können, weil: gerade mal 5 Eltern hoben das Händchen bei der abschließenden Frage, wer denn grundsätzlich Interesse hätte. Hmpf. Ich würde ja jetzt eigentlich gerne schlafen gehen, wenn ich mich nicht gerade noch runter fahren müsste *seufz*.

Der Kindergartenelternabend ruft *seufz* …

 

27062013

… kann Jana auf ihr Zeugnis. Nur 1en und 2en hat das Kind, und besonders hervor gehoben wurde ihr Interesse an religiösen Fragen (*kopfkratz*).

Beide Kinder durften sich zur Belohnung von Jac verwöhnen und die Haare machen lassen und Jana freut sich jetzt richtig auf morgen, wenn es für sie mit in den Kindergarten geht zum Geschwistertag.

Morgen nicht wundern, ich arbeite bis 18 Uhr und darf um 20 Uhr schon unten im Kindergarten zum Elternabend antreten. Gepostet wird also deutlich später *g*.

 

26062013

 

26062013II

… schießen mir manchmal in den Kopf. Aktuell heute Abend ein Lied, das ich aus heiterem Himmel vor mich hin trällerte: “Ich will einen Hamster, einen kleinen Hamster. Ich will einen Hamster für mich.”. Kennt ihr nicht? Müsst ihr auch nicht. Gesungen wurde das Lied von Larissa. “Mini Stars 3” hieß die Kassette und ich hab sie rauf und runter gedudelt. “Im Sommer Balkonien” war damals auch einer meiner Favoriten. Und einfach so kommt mir das fast 30 Jahre später in den Kopf geschossen.

Ansonsten sind wir heute mit dem Besuch aus Ecuador in die Stadt, um sie mit Handy und Internet zu versorgen Smiley .

 

25062013

 

25062013II

Haushalt, noch mehr Haushalt, Krankengymnastik, einen Abstecher zum Unfallchirurgen (Jana hat sich wieder den Fuß verknackst), ein wenig Spielen mit den Kindern und das war es auch schon wieder mit dem Tag.

Kinder:
– Lena: “Machst du Musik an? Pietro Lombardi, aber bloß nicht Justin Bieber, den mag ich nicht!”.
– Lena zu Jana: “Ich möchte so eine Zicke werden wie du!”
– Auf dem Weg nach oben nach dem Kiga: “Mamaaaaaaaaaa, darf ich gleich Süßigkeiten essen?”. Da ich weg musste, sagte ich Lena, das sie das Papa fragen müsse. Darauf hin Lena: “Ok, aber du bist doch die Chefin…”. *fg*

 

24062013

 

24062013II

Seiten

Kategorien

Neueste Beiträge

Blogroll

Archive

Meta