Veröffentlicht in Alles mögliche

Viel geschafft …

… haben wir heute.

In erster Linie: ausschlafen Smiley mit geöffnetem Mund . Also ich wenigstens. Lena stand mit Chris auf, Jana kam irgendwann auch ins Schlafzimmer geschlurrt als Chris schon weg war und aufgestanden sind wir dann schlussendlich kurz nach 9 Uhr.

Das Wetter sah halbwegs gut aus, also hab ich die Kinder um kurz nach 10 Uhr in den Fahrradanhänger gescheucht. Zu Edeka in Heppens ging es und natürlich hatten die dort nicht alles, was ich fürs Essen morgen brauche. Dafür haben wir heraus bekommen, das Kinder bei Edeka auch mit auf die Personaltoilette dürfen im Notfall und haben vor Edeka einen Benutzer getroffen, der früher Stammnutzer der Musikbücherei war und mich gleich nach diversen Interpreten gefragt hat.

Eigentlich wollten wir von Edeka aus dann Enten füttern gehen und zu Rewe fahren, aber mit dem ganzen Einkauf in sämtlichen Fahrradkörben und dem “Kofferraum” des Fahrradanhängers war mir das zu viel. Also fuhren wir erst wieder nach Hause, packten aus und stiegen ins Auto um.

Rewe, Enten füttern und wieder nach Hause. Da es immer noch früh war (gerade mal Mittag), hab ich spontan beschlossen den Boden für den Kuchen morgen schon mal vor zu backen und dann die Wohnung zu putzen. Jana beschloss mehr oder weniger freiwillig und spontan, währenddessen ihr Zimmer auf Vordermann zu bringen. Und so verging der Nachmittag mit viel Rumgeräume, noch mehr Staub saugen und viel, viel Müll.

Morgen früh muss ich dafür dann aber auch nur noch die 2 Braten in den Backofen schmeißen und den Kuchen fertig machen. Und freue mich dann auf Schwies und den Besuch aus Ecuador Smiley .

 

13072013
Großes Küken …

 

13072013II
… und Frischlinge Smiley 

 

13072013III
Ausgelagert …

 

13072013IV
… hatte Jana etliches in Lenas Zimmer.

 

13072013V
Fertig Smiley