Veröffentlicht in Alles mögliche

Mütter …

 

… können ganz schön peinlich sein *g*. Fand Jana jedenfalls anscheinend Zwinkerndes Smiley .

Nach der Arbeit beeilte ich mich, beide Kinder einzusammeln. In der Erwartung, vor dem IGS-Sekretariat lange Schlangen zu sehen. Stattdessen ging es mit drei Sekretärinnen wohl schon die ganze Zeit sehr zügig voran und wir kamen sofort dran. Kaum 5 Minuten später standen wir schon wieder im Flur zwischen Sekretariat und Lehrerzimmer und ich starrte verzückt an die schon ein paar Jahre alten Bilder des Lehrerkollegiums. Jana wollte eigentlich gerne wieder los, ich kam so schnell aber gar nicht weg und versuchte, die ganzen Namen wieder auf die Reihe zu bringen. Und dann kam auch noch Frau T. vorbei, meine frühere Kunstlehrerin, mit der ich dann auch noch kurz reden musste Smiley mit geöffnetem Mund. Hach ja, am liebsten würde ich selbst noch mal wieder zur Schule gehen Smiley mit geöffnetem Mund.

Der Rest des Tages war entspannt. Ballett, Einkauf, Wäsche, wie immer …

 

25062014

 

25062014II
Jupp, Jana kann besser einpacken als ich *g*.

 

Kinder… :
– Thema Nabelschnur. Ich habe Lena auf ihre Fragen erklärt, wozu eine Nabelschnur da ist und wieso sie so abrupt geholt werden musste. Daraufhin sie: “Dann habe ich schon in deinem Bauch mit meinem Essen gespielt?”.
– M. (unser Nachbar) zu Lena: “Wir spielen, das du in mich verliebt bist aus Spaß. Ok?”
– Lena zu Jana: “Ich kann Kong-Du!!!”
– Heute fragte Lena mich aus, was für eine Krankheit ich habe. Als ich “MS” sagte, kommentierte sie: “Eine MS ist etwas, das man schicken kann und keine Krankheit!”. Ich gehe mal davon aus, das sie SMS meinte Zwinkerndes Smiley .
– Jana heute: “Ich nähe jetzt einen Vogel … einen Butterfly …”.

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert