Archive for September, 2017

Sep 30

 

30092017
Dem Lieblingskuschelanzug wurde heute die Wand angepasst Smiley

0
comments

Sep 29

Drei Stunden Arzt, …

 

knappe 2 Stunden einkaufen und dann jede Menge Freizeit. So sah mein Tag heute aus. Beim Arzt gab es Cortison-Salbe für die leicht entzündete Stelle. Beim Einkauf den Einkauf fürs Wochenende und da Chris mit den Mädchen schwimmen gefahren ist, gab es vorhin für mich viel Lese- und Gammelzeit.

 

29092017
Rollercoaster-Videos auf Youtube schauen, während Opa und Papa die Zimmer auseinander genommen haben.

0
comments

Sep 28

Krankenkassenlogik …

 

– am 7.8. Aktivrollstuhl und e.motion-Antrieb beantragt
– am 22.8. Zusage für den Rollstuhl
– am 13.9. Schreiben erhalten, das der MDK den Antrag für den Antrieb prüft
– am 15.9. Anruf vom Sanihaus, ich konnte meinen Rollstuhl holen und musste unterschreiben, das ich den Antrieb 20 min. getestet habe. Außerdem wurde ich darüber informiert, das sich noch ein gebrauchter e.motion eingefunden hat. Günstiger für die Krankenkasse = leichtere Genehmigung.
– am 22.9. Ablehnung des Antrages.
– am 26.9. erneut: Prüfung durch den MDK. Großes Fragezeichen auf meiner Stirn

Also hab ich heute mal ein nettes Telefonat mit der zuständigen Frau bei meiner Krankenkasse geführt. Der Antrag wird tatsächlich immer noch geprüft. Gesetzlich ist die Krankenkasse verpflichtet, 5 Wochen nach Antragstellung zu entscheiden. Tut sie das nicht, gilt der Antrag als akzeptiert. Deshalb die Ablehnung vom 22.9., auch wenn der Antrag noch geprüft wird. Sollte ich bis zum 15.10. noch nichts gehört haben, müsste ich den Widerspruch losschicken.

 

28092017

0
comments

Sep 27

….

 

27092017

0
comments

Sep 26

Elternsprechtag …

 

… hatten wir heute an der Grundschule. Und ich kam mit meiner Beschwerde den Matheunterricht betreffend schon zu spät, andere Eltern waren schneller *g*. Ansonsten fast wie sonst, einige “Eigenheiten” schlimmer als im letzten Jahr. Ruhig sitzen und arbeiten kann das Kind nicht, im Wattenmeerhaus hingegen sticht sie positiv hervor bei der praktischen Arbeit und mit ihrem Allgemeinwissen etc. pp..

 

26092017

0
comments

Sep 25

 

25092017

0
comments

Sep 24

Ruhig …

 

… war der Sonntag mal wieder. Heute morgen haben wir uns alle noch einmal umgedreht und noch eine Runde gedöselt. Chris hat dann in Ruhe unsere Abstellkammer ausgemüllt, während Lena und ich ihre Hausaufgaben erledigt haben. Jana musste erst nach dem Essen um 13 Uhr aufbrechen zu der heutigen Benefiz-Veranstaltung und da das Wetter schön (wenn auch bedeckt) war, fuhren Lena und ich sie rum und hinterher noch in den Botanischen Garten und ins Rosarium.

Bis wir wieder zu Hause waren, war es auch schon fast wieder Zeit, aufzubrechen und so machten wir nur kurz eine Pause, bevor wir mit Chris wieder ins Auto stiegen und zum TheOs fuhren. 1,5 Stunden “Kinder für Kinder”. Eine Benefizveranstaltung zugunsten des Kinder-Hospizes bei uns in der Stadt. Neben einem Chor gab es Geige, Klavier und Querflöte zu hören. Und die Tanzakademie war natürlich auch vertreten mit Charaktertänzen. Nett war es, auch wenn mir der Chor ein paar Lieder zu viel mit Gott im Text gesungen hat. Da weiß ich glatt, wieso Lena in ihrem Chor ist und nicht in dem, den wir heute gehört haben *g*. Lena wird ihren nächsten Auftritt aber auch erst beim Winterkonzert kurz vor Weihnachten haben.

 

24092017

 

24092017II

 

24092017III
Tiersuchbild Nr. 1 (ich konnte Lena mit Mühe und Not davon abhalten, das Tierchen mitzunehmen)

 

24092017V
Ok, da muss man nicht wirklich suchen Smiley und das Tier war schon selber flüchtig genug für Lena

 

24092017IV
Ein wenig unscharf, aber suchen und finden kann man ihn trotzdem. Das Tierchen wollte auch schnell weg, ich konnte nicht lange fokussieren. Noch einer, den Lena mitnehmen wollte.

0
comments

Sep 23

ein kleines Familientreffen …

 

… gab es heute. Gemütliches Beisammensein bei Schwesterchen und Jens hat es auch geschafft, zu kommen. Nur Lena hatte erst noch Chor, bevor ich sie auch dazu holen konnte.

 

23092017

0
comments