Archive for September 17th, 2017

Sep 17

Heute morgen …

 

… waren die Kinder und Chris am diskutieren, was man so machen könnte heute. Kart-Bahn war der eigentliche Wunsch der Familie. Und dann kam ich dazwischen mit dem Vorschlag, in den Zoo nach Bremerhaven zu fahren. Und bevor wir uns versahen, saßen wir schon im Auto. Mit Waltraud im Kofferraum, die im Gegensatz zum alten Rollstuhl auch wunderbar in Chris’ Auto passt. Und mit dem Montagskind im Gepäck, die wir spontan auch noch mit einsammelten.

Nett wie immer war es im Zoo, wobei man das “barrierefrei” auf der Homepage nicht wirklich wörtlich nehmen sollte. Barrierefrei ist relativ und mit Rillen im Boden, ziemlich vielen Stufen und hohen Felsmauern, über die man so nicht drüber schauen konnte, sehr relativ.

Eigentlich wollten wir danach noch ins Überseemuseum, aber da das Parkhaus in der Nähe voll war und es eigentlich auch schon spät war, wurde der Besuch auf die Herbstferien verlegt. Da kann man besser mit Niedersachsenticket eben mit dem Zug hin fahren.

 

17092017

 

17092017II

 

17092017III

 

17092017IV

0
comments