Veröffentlicht in Alles mögliche

Gestern …

 

… gab es ein MRT unter erschwerten Bedingungen. Die Radiologie rief mich morgens an, um mir anzubieten für jemanden einzuspringen. Ich bin zwar gerade arg erkältet, aber die paar Minuten würde ich still halten können, dachte ich. War auch kein Problem, weil ich so abgelenkt von den Schmerzen in der Schulter und im Arm war und es auch relativ zügig ging. Schmerzen, weil ich 1. die Schulter in so ein Metallgestell quetschen musste und das fies drückte und weil 2. ein Sandsack auf meinen Unterarm gelegt wurde, damit ich schön still halte. Böse, böse.

Noch böser war aber der Blick auf die Bilder. Selbst mir war gestern (bekomme ja immer eine CD) beim Ansehen der Bilder klar, das meine Schulter nicht gut ausschaut. Und ganz böse war dann heute morgen die Besprechung mit meinem Hausarzt (eigentlich war ich hauptsächlich wegen der Erkältung da, aber wo man schon mal sitzt …): Überweisung zum Orthopäden und der wird mich wohl an einen Chirurgen weiter verweisen dürfen. Die Sprechstundenhilfe beim Orthopäden hat mich auch äußerst schnell mit einem zeitnahen Termin versorgt und schon am 9.6. dürfte ich wissen, wie es ungefähr weiter geht.

 

25052016II
Grobe Übersetzung (keine Gewähr): Arthrose im Schultereckgelenk, wahrscheinliches Impingementsyndrom und – für mich am schmerzhaftesten – Teilanrisse der Supraspinatussehne, die eh schon am Verschleiß leidet. Aber he, die restlichen Sehnen sind intakt Zwinkerndes Smiley.

 

25052016
Ich liebe Makro (kann ich gar nicht oft genug sagen). Ich hätte sonst nie gewusst, das die Blätter eines harmlosen Vergiß-Mein-Nichts so interessant aussehen können Smiley mit geöffnetem Mund