Veröffentlicht in Alles mögliche

Montage …

… sind hier immer prall gefüllt. Heute durften wir wenigstens ein wenig länger schlafen, weil für Jana der Tag mit einem Ausflug zu Pro Familia los ging. Netterweise mussten die Kinder dort erst um 8.50 Uhr antreten. Ich habe Jana also dahin gefahren und bin selber weiter zu Rossmann. Katzenstreu brauchten wir, Jana ein Matheheft (das ich auch gleich an der Kasse vergessen habe und später ein zweites holen musste), Klopapier, Taschentücher, Seife, was man halt so braucht. Schnell war ich durch und bei Tedi, wo ich eine i-Pad-Halterung fürs Auto (Filme für den Frankreich-Urlaub!) und eine Powerbank holen wollte. Eigentlich. Dann sprang mich aber noch ein Selfie-Stick mit Auslöser am Griff an (nehmt mir bloß das Ding weg!!!) und für Lena Nachschub an Munition für ihren Nerf-Bogen.

Um 9.45 Uhr hatte Chris den Termin mit Lucky beim Tierarzt zum Fäden ziehen, ich sollte um 9.30 Uhr bei unserer Hautärztin sein. Dachte ich. Parkte bei der Willehad-Kirche und lief im Stechschritt (oder so *g*) zur Praxis. Nur um dort zu erfahren, das ich nicht – wie gedacht – 2 Minuten zu spät bin, sondern 58 Minuten zu früh shock . Zeit genug, um wieder zurück zum Auto zu laufen, nach Hause zu fahren und mit dem Fahrrad noch mal los zu radeln. War ganz gut, weil mir noch einfiel, das ich bei Tedi noch was vergessen hatte und nach meinem Termin dort schnell reinspringen konnte. (Hautärztin hätte mich gerne in 3 Monaten zur Kontrolle, das Muttermal unter dem Zeh ist minimal gewachsen und ihr zu suspekt).

Weiter ging es mit einem kurzen Zwischenstopp zu Hause. Janas Trikot für morgen mit der Hand waschen und dabei erfinderisch werden, weil der Stöpsel fürs Waschbecken gestern kaputt gegangen ist. Lässt sich nicht mehr mit Knopf öffnen und schließen. Dafür schließt der Stöpsel jetzt 100%ig und mit ein paar Litern Wasser drauf lässt er sich auch garantiert nicht mit bloßen Fingern entfernen. Wozu Spielzeugpfeile mit Minisaugnapf aus der Micky Maus nicht alles gut sein können …

Wieder los, Lena musste abgeholt werden und mit Umweg über eine Bäckerei zur Physiotherapie. Ich schwöre, ich werde nie wieder melden, wenn eine Massage der Schulter leichte Schmerzen seitlich des Schulterblattes unter der Armbeuge verursacht. Ehrlich nicht. Da lagen dann nämlich die richtig, richtig fiesen Triggerpunkte und ich wäre H. am liebsten von der Liege gehüpft. Konnte aber hinterher trotzdem witzeln, das ich mir nächstes Mal einen Kauknochen zum Draufbeißen mitnehme Zwinkerndes Smiley .

Nach der Physio ging es weiter: Kaufland. Kind zum Ballett, umziehen, nach Hause, kurzes Wuseln und wieder los, Kind abholen vom Ballett. Wieder zu Hause fiel Jana sehr spät auf, das ihr Bett dringend neu bezogen werden muss und da die Kinder Brause verschüttet hatten, musste das auch wirklich sein. Also auch noch eine Waschmaschine angeschmissen (beim Aufhängen durfte Jana gerade eben noch helfen) und Essen gekocht. Und jetzt? Ist es schon 22 Uhr und fast Zeit fürs Bett *gähn* …

 

02052016
Lena durfte Janas alten Selfie-Stick haben. Ohne Auslöser am Griff, aber gut für Videos geeignet Zwinkerndes Smiley

 

02052016II

 

02052016III

 

02052016IV