Archive for April, 2016

Apr 30

 

30042016

0
comments

Apr 29

 

29042016

0
comments

Apr 28

Zur Abwechslung …

 

… durften wir heute mal wieder zwei Stunden beim Unfallchirurgen verbringen. Weil ich ja sonst nichts zu tun habe …

 

28042016
Anke, einmal rechts …

 

28042016II
… und links.

 

28042016III

0
comments

Apr 27

 

27042016

 

27042016II

0
comments

Apr 26

 

26042016

2
comments

Apr 25

 

25042016II

 

25042016
Wassereis direkt so auf die Hand. Besser geht es doch gar nicht shock

0
comments

Apr 24

Ganz spontan …

 

… kam heute doch noch mal Besuch. Eigentlich wollte der Besuch von gestern nur wissen, wo man hier denn parken könnte und weil ich Chris gestern so von den beiden vorgeschwärmt habe, musste er sie einfach kennen lernen. Also wurde die Katze kurzerhand für 2 Stündchen weggesperrt, das Meerschwein rettete sich ins Haus und wir hatten sehr, sehr lieben Besuch.

Ansonsten galt heute: faulenzen. Morgen wird dann wieder rotiert, geputzt, etc. pp.. Aber heute war mal ein ruhiger Tag.

 

24042016

 

24042016II

 

24042016III

0
comments

Apr 23

Kurzfristig …

 

… kam Lena gestern mit dem Wunsch um die Ecke, abends nicht zur langen Nacht der Kultur, sondern zum Schwimmkurs gehen zu wollen. Was nicht unbedingt daran lag, das sie da nicht hin gewollt hätte. Aber nächste Woche stehen beim Schwimmkurs Kenterübungen auf dem Plan und da fürchtet Lena sich ein wenig vor.  Die lange Nacht der Kultur gewann dann aber gegen den Schwimmkurs *g*.

Vorher stand für mich jedoch der Tierarzt auf dem Plan. Und Einkauf. Und Kinderabholung. Und Tierabholung. Und Kinderbringdienst (zum Ballett). 17.45 Uhr machten Lena und ich uns dann aber doch endlich auf den Weg zum Aquarium. Trafen einen Ex-Kollegen, kamen aber trotzdem rechtzeitig zur Seehundfütterung im Aquarium an.

Während Lena und ich Aquarium und Wattenmeerhaus absolvierten, schaute Chris sich schon einen der ersten Auftritte im Ballett an und fuhr uns dann mit dem Bus hinterher.

Beim Marinemuseum trafen wir aufeinander und Lena durfte mit Papa noch im U-Boot verschwinden (ich hatte mich geweigert), bevor es mit der Barkasse rüber ging zum Küstenmuseum. Da ist Jana ja Stammgast und Lena berühmt-berüchtigt (weil nicht die Schwester) und so mussten wir den einen oder anderen Plausch halten. Am Donnerstag wird Jana ihren Girl’s Day dort verbringen worüber sich M. (er und Jana sind beim Du) freut und auch Frau P-S meinte, Jana solle ruhig auch bei den Veranstaltungen für die Kleinen mitkommen (wäre auch als Puffer gut, Frau P-S und Lena sind nämlich nicht kompatibel).

Es blieb noch genug Zeit und so konnten wir auch noch Piratenamüseum und die Kirche abwandern, bevor es nach Hause ging. Für Chris jedenfalls. Lena und ich fuhren mit dem Auto zum Ballett, um uns die letzte Vorstellung anzusehen und Jana und C. nach Hause zu bringen.

 

Heute war nicht wesentlich ruhiger. Spontan beschloss heute morgen ein liebes Schnullermitglied, die leider meine Nachricht wegen dem Bestattungstermin nicht gelesen hatte, hierher zu fahren. Normal hätten wir sie ja gerne für eine Nacht mit ihrem Lebensgefährten untergebracht, aber frisch kastrierte Katze und großer, großer Hund, das wäre wohl nicht gut gegangen. So suchte sie schon auf der Fahrt hierher nach einer Unterkunft und fand sie überraschend beim Restaurantbesitzer in Sande, wo sie eigentlich nur essen wollten. Wir trafen uns auf dem Friedhof und am liebsten hätte ich den Hund gleich behalten :herz: . Auf dem Friedhof wurde es doch ein wenig kalt und da sie eh auch noch ans Wasser wollten, fuhren wir hier zum Havencafe hierher und hinterher noch zum “Hundestrand”, wo wir uns dann nach nur 3 Stunden schon wieder trennten.

 

Ach ja. Die Blutergebnisse ergaben: kein Rheuma. Mal abwarten, was das MRT sagt und weitersuchen, was den Entzündungswert hoch treibt. Nun hatte ich dazu vorgestern morgen beim Arzt auch wieder eine “Aura” (oder auch Flimmerskotom)  und mein Gleichgewicht, das der Physio Montag noch so gelobt hat, scheint auch wieder komplett weg zu sein. Ach, weiß der Geier…

 

Bilderflut gestern und zwei von heute:

22042016II
Finde das schwarze Schaf Zwinkerndes Smiley

 

22042016III
Jaaaaaaaaaa, ich durfte mal wieder :herz:

 

22042016IV

 

22042016V
Bastelstunde 1 im Wattenmeerhaus. Wir brauchen ein USB-Mikroskop…

 

22042016VI

 

22042016VII
Auf dem Panoramdach des Wattenmeerhauses …

 

22042016VIII
Erschreckend aktuell, oder?

 

22042016IX
“Sieht das so aus, als würde ich das U-Boot tragen?”

 

22042016X

 

22042016XI
Bastelrunde 2 im Küstenmuseum

 

22042016XII
“Jesus, take the wheel” in der Kirche …

 

 

23042016
Heute Vormittag

 

23042016II

0
comments