Den Heiligen Abend …

 

… haben wir schon mal überstanden. Wobei der Tag für mich extrem früh um 5.39 Uhr begann (meine normale Aufstehzeit in der Woche), weil ich noch das für Chris gedachte i-Phone fertig machen musste. Sein altes i-Phone musste gesichert werden, das neue i-Phone brauchte ein Update auf IOS 9.2 und dann musste ja auch noch die Wiederherstellung laufen. Nebenbei kam Lena auch kurz nach 6 Uhr schon aus ihrem Bett gekrochen und Chris folgte kurz darauf und bekam Wohnzimmerverbot. Frühstück gab es also auch relativ früh und Jana und ich fuhren ebenso früh die letzten paar Kleinigkeiten besorgen. Und dann: gähnende Langeweile. Jedenfalls bei den Kindern. Ich hatte genug zu tun *g*.

Trotzdem waren wir alle froh, als es kurz vor 14 Uhr in Richtung Sillenstede ging und wir endlich mit dem gewohnten Ablauf (Essen, noch mehr Essen, Bescherung Smiley ) beginnen konnten. Und jetzt schlafen beide Kinder hoffentlich süß und selig bei Jana im Zimmer :herz: .

 

24122015

 

24122015II
Ein Nudelsalat, sechs Meinungen. Wobei ich schwören könnte, das alle nur noch was zu mäkeln hatten, damit der Löffel noch mal gezückt werden durfte.

 

24122015III

 

24122015IV

 

24122015V
Ich habe keine Ahnung, wieso sie so mürrisch schauen Smiley

 

24122015VI
Unscharf, aber :herz:

 

24122015VII

 

24122015VIII

 

24122015IX
So schaut ein Kind aus, das ein i-Pad Mini bekommt *g*.

 

24122015X
Langjährige Partner ähneln sich also tatsächlich Zwinkerndes Smiley

 

24122015XI
Müdes Kind

 

24122015XII

 

24122015XIII
Und dann waren da noch die Bilder, die ich Nikolaus machen durfte. Die beiden konnten leider erst nachmittags, vormittags war wunderbares Wetter mit strahlendem Sonnenschein. Trotzdem haben wir ein paar Bilder machen können, die Schwesterchen dann heute bekommen hat. Das erste Mal seit Jahren die beiden auf Bildern zusammen Smiley mit geöffnetem Mund.