Veröffentlicht in Alles mögliche

Ein Lieblingsspiel …

 

… von Jana seit ein paar Wochen: “Rate das Jahr”. Möglichst, während ich mit dem Abwasch beschäftigt bin. Benötigt wird ein i-Pad, ein Bluetooth-Lautsprecher (jedenfalls ist es damit netter) und Youtube. Man gebe in der Suche “Charts” “Year” “German” und das Jahr seiner (ihrer) Wahl ein. Und dann darf der andere fröhlich drauf los raten. Jeder Titel muss möglichst mit Interpret geraten/gewusst werden und dann geht es noch um das Jahr. Bei manchen Jahren ist das einfach. Bei den Jahren mit Fußballweltmeisterschaft z.B.. 1997 wegen Lady Diana (Elton John). 2001 wegen 9/11 (Enya). 1989 Mauerfall (David Hasselhoff). Bei anderen Jahren ist das schwieriger. Und ganz gemein wird es, wenn Jana in die Jahre kurz nach meiner Geburt zurück geht. Aber auch da habe ich eine relativ gute Ratequote.

 

27032015