Veröffentlicht in Alles mögliche

Wenn …

 

… jetzt nicht DER nächste große, böse, richtig böse Schub eintrifft in den nächsten zwei Wochen … Dann, ja dann werde ich Plegridy weiter nehmen, egal wie es sich auf meine Psyche auswirkt. Notfalls auch mit Citalopram im Gepäck.

Weil: ich hätte mich Mittwoch nicht zu früh darüber freuen sollen, das mich die Magen-Darm-Grippe nur so leicht mit Durchfall, Magenschmerzen und Übelkeit erwischt hatte. Mittwoch freute ich mich jedoch noch darüber und machte mir Sorgen wegen den Nebenwirkungen von Fampyra (Harnwegsinfekte). Donnerstag war ich arbeiten und wollte nachmittags zum Hausarzt, falls es nicht besser werden sollte mit den Blasenproblemen. Doch es wurde besser. Aber dafür fingen Jana und ich fast gleichzeitig kurz nach 18 Uhr an mit den Magenkrämpfen und der Übelkeit. Und während Jana am nächsten Morgen schon wieder fähig war, ein wenig zu essen und wenigstens kurzzeitig aus dem Bett kam, so ging es bei mir erst gestern Mittag wieder für längere Zeit mit dem aufstehen (aber immer noch mit Schweißausbrüchen und miesem Kreislauf) und erst heute bin ich wieder “fit”. Mit der ersten Runde Erbrechen am Donnerstag habe ich auch schon nach einer Woche wieder aufgehört mit Fampyra. Es ist das eine, zu wissen das man Vogelgift zu sich nimmt so lange es hilft. Das andere ist, es zu schmecken, wenn man sich das noch mal “durch den Kopf gehen lässt”. Und Fampyra wird retardiert abgegeben, 12 Stunden lang. Nicht schön. Um genau zu sein, das genaue Gegenteil davon.

So. Und nun habe ich beschlossen, nicht mehr krank zu werden. Die MS wird mal ausgesperrt, negative Gedanken auch und Stress im Umfeld soll da bleiben, wo er hingehört. Ich hoffe einfach mal auf das Wetter, Vitamin D und so. Ich muss mir keine Schuhe anziehen, die mir nicht passen und mir nicht gehören und wo ich Dinge nicht hätte verhindern können, die schon seit 20 Jahren vor sich hin grummeln. Und jeder der meint, das ich mich anstelle oder simuliere, kann gerne meine Medikamente (inkl. Nebenwirkungen, Chris hat mal nur 5 mg von meinen 75 mg Baclofen genommen und war schon weggebeamt), meine Hilfsmittel (ehrlich, ihr wollt es nicht wissen), meine ganzen Missempfindungen, die Wassereinlagerungen,  meine Ohrgeräusche, meine gelegentlichen Sehstörungen, meine nächtlichen Schlafstörungen und meine Schmerzen für ein paar Tage geliehen haben. Dann unterhalten wir uns noch mal. Ach ja, die Fatigue mit der Fähigkeit, im Stehen schlafen zu können, nicht zu vergessen.

 

05032015
Donnerstag

 

06032015
Freitag *stolzbin*. Ihr Lehrer stellte letztens schon fest, das er anfänglich noch gezweifelt hat, aber inzwischen völlig mit uns konform geht, was ihre Einschulung angeht.

 

07032015
Samstag

 

08032015

 

08032015II

 

08032015III
:herz:

 

08032015IV

 

08032015V

 

08032015VI
Nach Seifenblasen folgte die “Wasserschlacht” …

 

08032015VII
“Ordnung” machen im Beauty Case. Nachdem Mama ihrer Fatigue 5 Minuten beim Schminken nachgeben durfte Smiley

 

08032015VIII
Hat Jana mal “eben” am PC für Lena geschrieben. Zum Lesen üben.

 

08032015IX
Der Tag heute war soooooo lang, da blieb auch noch Zeit für Toca Builders .

 

08032015X
Die erste dicke Wespe ließ sich auch blicken. Ich vermute schon seit letztem Jahr, das wir auf dem Dach ein Nest haben müssen. Die kommen alle übers Dach knapp neben unserer Balkontür geflogen. Und dieser hier scheint der Winter zu warm gewesen zu sein. Gut genährt, das Tierchen. Wird Zeit für eine neue Fliegengittertür.

 

08032015XI
Erholung nach der Arbeit

 

08032015XII
Auch für Monopoly reichte die Zeit nach Hausaufgaben, Vokabeln üben, Essen und co. immer noch. Auf dem Zettel steht “Banktussi”. Nett, gelle?