Veröffentlicht in Alles mögliche

Die erste “Lange Nacht der Kultur” …

 

… die wir zu viert mitgemacht haben. Nach dem Küstenmuseum haben wir uns direkt das erste Mal getrennt. Lena und Chris fuhren mit der Barkasse rüber, Jana und ich mit dem Bus eine große Runde. Wobei alleine die Fahrt schon ein Erlebnis war mit dem vollgepackten alten Bus, dem netten Busfahrer und der Tür hinten, die bei jeder Haltestelle jemand von Hand wieder schließen musste. Das Aquarium und das Wattenmeerhaus besuchten wir gemeinsam, aber danach haben wir uns wieder getrennt. Chris und Lena gingen noch zum Marinemuseum, fuhren mit der Barkasse wieder zurück und gingen nach Hause. Jana und ich besuchten noch die Kirche, den Wasserturm und selbstverständlich mussten wir auch noch beim Ballett vorbei. Das allerdings dann mit dem Auto, das wir nach dem Wattenmeerhaus eben von zu Hause abholten Smiley .

 

13032015
Heute Nachmittag beim Spaziergang in die Stadt

 

13032015II

 

13032015III
Station eins. Küstenmuseum und filzen Smiley

 

13032015IV
Jana auch …

 

13032015VI
Und auch Chris musste ran *g* …

 

13032015V

 

13032015VII

 

13032015VIII

 

13032015IX

 

13032015X
Dieser Kaiman bot heute mal wieder Diskussionsstoff. Seit Jahren sitzt das Tier jedes Mal woanders, wenn man kommt, bewegt sich aber null. Ich weiß nicht, wie oft wir und andere Besucher schon gerätselt haben (inkl. Janas Klasse, als sie mal da waren), ob das Tierchen echt ist oder nicht. Auch heute ging das Paar hinter uns davon aus, das der Kaiman eine Fälschung wäre (“Auf dem wächst ja schon Moos”) *g*. Aber nur wenig später holten sie uns oben bei den Gespensterschrecken ein und konnten berichten: der Kaiman lebt tatsächlich. Er ist geschwommen *g*.