Veröffentlicht in Alles mögliche

Fremdsprache oder nicht …

 

Das war heute die Frage des Elternabends. Spanisch könnte Jana auch noch in Jahrgang 9 oder sogar noch später beginnen. Aber Französisch müsste sie – so sie es denn lernen will – im nächsten Schuljahr anfangen. Das werden wir die nächsten Tage noch besprechen müssen. Ob sie will und so. Nach dem allgemeinen Teil im Forum der SEK I ging es mit den Eltern der 5.3 und der 5.4 (unserer Klasse) ins SEK II-Gebäude, um über die gemeinsame Klassenfahrt zu sprechen (50 Euro günstiger, als noch vor Monaten angekündigt *freu*) und so durfte ich mal wieder in meinem ehemaligen Englisch-LK-Raum sitzen. Und eine kleine Maus durchs Foyer rennen sehen. Fangen ließ sie sich leider nicht.

Lena: “Außen bin ich klein, aber innen drin bin ich riesengroß!!!” :herz:
Ich (aus der Reihe unmöglich klingende Sätze): “Lena, da unten liegt ein Sargdeckel. Heb den bitte auf!”

 

16032015

 

16032015II

 

16032015III