Veröffentlicht in Alles mögliche

Abkürzungswirrwarr …

Vorhin noch vergessen. Jahrelang war MS für mich Muskelschwund (danke Papa und Mama), Mittlerweile weiß ich natürlich, das die Krankheit meiner Schwester einen völlig anderen Namen und eine völlig andere Abkürzung hat. Trotzdem hält sich das MS = Muskelschwund in vielen Köpfen. Anlässlich des DSDS-Kandidaten vor einiger Zeit schön in der Bild etc. nachzulesen gewesen. Die “offizielle” Bezeichnung für MS lautet übrigens im Fachchinesisch Encephalomyelitis disseminata . Abgekürzt: ED .

So. Und nun saß ich heute im Ärztezimmer und wartete. Sah eine Zeitung auf dem Tisch liegen und vorne drauf große Überschrift: “Testosteronmangel bei ED”. Testosteron und MS? Da mir der Zusammenhang ein wenig spanisch vorkam (wobei mein Neuro mir auch sagte, für meine MS wäre eine Pille mit Gestagen besser), schnappte ich mir die Zeitung und schlug sie auf.

Und erfuhr, das in dem Fall die Abkürzung ED für “Erektile Dysfunktion” steht shock . OK, DAS ist dann für mich doch eher uninteressant *g*.

Veröffentlicht in Alles mögliche

Sommer, Palmen, Sonnenschein *träller* …

Ganz ehrlich: bei diesem Wetter kann man doch nicht schlecht gelaunt sein, oder? Mein Gott, hat mir Sonne und Wärme gefehlt. Ok, bei über 30 Grad wird es dann wieder kritisch mit MS und Wärme, aber bis dahin bin ich glücklich und genieße.

Auch die Untersuchung heute morgen im RNK war halb so wild. Ich hatte wieder die nette Assistenzärztin zusammen mit 2 Schwestern, kurzzeitig wurde ich vom Chefarzt der Gynäkologie entführt und untersucht (wenn der die Babyrate im RNK nicht hochtreibt, weiß ich auch nicht *g*) und erst die letzten 20 Minuten “durfte” ich mich mit dem Arzt vom letzten Mal “vergnügen”. Seine Standardstrafpredigt musste sein, wurde aber arg kurz gehalten, weil er erkältet ist. Wenigstens ist er medikamententechnisch auf meiner Seite und hat mir jetzt wieder mein Medikament mit richtiger mg-Zahl verschrieben (kopfschüttelnd über den anderen Arzt, der mir das viel zu hoch dosiert verschrieben hatte).

Nach meinem Besuch beim RNK ging es zum Einkauf, nach Hause (mistige Schlepperei), wieder zum Einkauf, wieder nach Hause, Lena holen, Jana holen, vorerst letzten Einkauf erledigen. Vorerst letzten Einkauf, weil mir erst zu Hause auf ging, das Lena gar keine Sommersandalen mehr hat. Ich meine, irgendwo im Keller noch welche zu haben von Jana. Nur wo? Eine kurze Suche mit den beiden Mädels erbrachte nichts.

Wir konnten allerdings auch nur kurz suchen, weil Jana zum Schwimmkurs wollte. Also die Kinder schon wieder eingepackt und auf ging es. Und wie es so ist: jahrelang trifft man niemanden aus der Schulzeit und dann: alle paar Minuten. Eine der Schwimmtrainerinnen: eine aus meinem ehemaligem Jahrgang. Der Vorname fiel mir erst nicht ein, aber nachdem sie ihn mir genannt hatte, wusste ich gleich wieder den Nachnamen dazu. Wir unterhielten uns kurz und an uns vorbei lief: eine der ehemaligen “Jahrgangsmatratzen” *hüstel*. Ok, die musste ich nun nicht begrüßen. Während Jana die 3/4tel Stunde schwimmen hinter sich brachte, fuhr ich mit Lena eben Schuhe kaufen und die restliche Zeit durfte ich damit verbringen, den Zwerg vom Baum zu fischen (vor dem Nautimo steht ein optimaler Kletterbaum). Im Kurs nach Jana traf ich dann Ex-IGS-Schülerin Nr. 3 (und sprach auch die nicht an) und ich muss gestehen, da war ich in Gedanken ein wenig fies. S. war nie meine Freundin. Dünn, sportlich und ein wenig arrogant war sie schon immer und ich war in der Schule eines ihrer beliebtesten “Opfer”, weil das genaue Gegenteil. Tja, und diese Supersportlerin hat jetzt eine Tochter, in die Jana 2x reinpassen würde (min.). Und das muss DER Horror schlechthin für S. sein. Ich bin fies, ich weiß *seufz*, aber das hat mich irgendwie gefreut.

Morgen steht Arbeit auf dem Plan, Janas Krankengymnastik und Lenas Tanzen. Und für mich: 3 Arzttermine vereinbaren, jetzt wo ich wieder planen kann und der andere Kram abgearbeitet ist.

 

21052012

 

21052012II

 

21052012III