Veröffentlicht in Alles mögliche

Den Muttertag …

… gut bei Schwiegereltern überstanden. Morgen wird ein relativ ruhiger Tag. Walli hat Spätschicht, weshalb nur Siggi kurz vorbei kommt. Und morgen Vormittag wollen Chris und ich mein Geschenk besorgen und beim Sanitätshaus vorbei (die hoffentlich morgen meine Lieferung bekommen). Morgen Mittag gehen wir mit den Kindern schön essen. Gaaaaaaaaanz ruhig dieses Jahr.

Jana macht momentan einen Schwimmkurs. Da das Übungsbecken dort nicht tief genug ist, werden jetzt nach und nach die schon guten Kinder aufgefordert, ins große Schwimmbad zu kommen. Jana war heute da, hat auch eine Bahn wunderbar geschafft und wollte dann partout noch eine Bahn und ihr Seepferdchen machen. Da hat ihr der leichte Schnupfen, den sie noch hat, aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und nach Hause kam eine ziemlich stinkige (auf sich selbst) Jana. Nächster Anlauf: nächste Woche und dann frisch ausgeruht und ohne leichte Erkältung. Dafür, das sie letzte Woche noch mit Schwimmhilfen geschwommen ist, war die ganze Bahn ohne jegliche Hilfe + der halben noch danach schon eine ganze Menge.

 

13052012

 

Kinder:
– Ich hab vor ein paar Tagen Jana in ihr Zimmer gerufen, weil ihr (von mir frisch aufgeräumter) Kleiderschrank weit auf stand. Hosen durcheinander, Pullover rausgerissen und einfach wieder reingestopft. Kind kommt rein, schaut ihren Schrank an, schaut mich an, greift an mir vorbei und macht die Schranktür zu. Zuckt mit den Schultern und kommentiert “musst es dir ja nicht anschauen”. shock
– Lena gestern, sie hatte einen Hautauschlag: “Vielleicht hab ich eine Magergie?”
– Lena heute: schnappte sich meine Zeitung und malte in meinem Sudoku rum. Eine 1 (wenigstens im falschen Feld *g*). Jana daraufhin “Lena kann noch mehr schreiben. Lena, schreib mal ein H!”. Ich: “Das kann Lena noch nicht.”. Hmpf, ich hatte unrecht. I, L und noch ein paar andere Buchstaben haben die beiden klammheimlich die letzten Wochen geübt.