Veröffentlicht in Alles mögliche

Mein Kleiderschrank …

… erinnerte mich heute stark an die Tasche von Mary Poppins.

Die Kinder und ich lümmelten heute morgen lange im Bett herum. Chris war ja arbeiten und uns drängelte nichts.

Kurz nach 10 Uhr rief Melli an, ob meine Kinder Zeit für ihre Kinder hätten. Sie hatten die Aufgabe übernommen, die Kindergarten-Garage auf Vordermann zu bringen und wollten das heute erledigen. Also kam die ganze Familie vorbei, die Kinder blieben vorerst oben und die Erwachsenen gingen in den Hof.

Und weil die Kinder da noch friedlich spielten, machte ich mich endlich an meine Aufgabe: meinen Kleiderschrank aus zu misten. Alles raus, aussortiert und alles wieder ordentlich rein. Einen großen blauen Müllsack habe ich vollbekommen für die Altkleidersammlung. Den Rest wieder ordentlich in den Kleiderschrank rein und ich schwöre: ich hab nicht ein Fitzelchen mehr Platz als vorher shock . Keine Ahnung, wie der ganze Kram vorher in meinen Kleiderschrank gepasst hat.

Tja, irgendwann waren die Kinder nicht mehr ganz so friedlich und wir gingen alle nach unten. Jana musste zwischendrin noch mal nach oben und wurde von mir 3x ermahnt daran zu denken, den Schlüssel auch wieder mit nach unten zu bringen. Ihr ahnt es schon? Richtig: als ich dann mit Lena schnell auf Toilette musste, zog ich die Tür hinter mir zu und der Schlüssel lag drinnen unter dem Telefon. Zum Glück hatte ich mein Handy dabei und Opa war schnell angerufen und mit Ersatzschlüssel unterwegs.

Der Rest des Nachmittags verging mit Fernsehen und ein paar Brettspielen, bei denen ich gnadenlos verloren habe *seufz*.

Morgen früh wird Valeska auf die Kinder aufpassen (ich hasse Brückentage) und ab mittags übernimmt Opa und will mit der Horde zu McDonalds fahren.

 

17052012

 

17052012II

 

17052012III