Manche Monate…

…fangen schon bescheiden an.

Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg, hatte allerdings den Nebeneffekt das alle Kinder heute zum vergessen waren. Jana ging in den Sitzstreik auf dem Spielhausdach, als ich sie abholen wollte und ihre sonst ewig geduldige Kindergärtnerin war sichtlich genervt von sämtlichen Kindern *g* Eine der Mütter sah ihren Jungen nur an und äußerte knapp und präzise „Na, der Nachmittag kann lustig werden“. Wie recht sie doch hatte.

Kurzer Auszug der nachmittäglichen „Vergnügungen“ gefällig? Aber gerne doch: Kugelschreibergeschmiere auf dem Wohnzimmertisch schon 30 Minuten nach Kiga. Die daraufhin ins Zimmer geschickte Zicke hat sich dann mal flugs die Buntstifte vom Regal erklettert und ihre Kleidung sowie sich selbst schick angemalt. Ihre Puppe wurde mit Feuchttüchern und Nivea behandelt, ich hab eine Ohrfeige (neeeeein, nicht aus Versehen) abbekommen. Und das ist wirklich nur ein Mini-Auszug.

Aber zurück zu dem schlecht begonnenen Monat. Die letzten Tage hatten wir hier kein Wlan, das ging zwar heute nach Neukauf einer Karte, dafür streikte mein PC. Ich hatte schon alle Daten gesichert und war zur Neuinstallation bereit als mir das Problem auffiel. Man sollte nie ein LO als PSD-Datei abspeichern, wenn diese dann 500 Mb (ungelogen!!!) groß ist. Kein Wunder, das mein Rechner in die Knie ging.

Und zur Krönung des Ganzen machte unser neues Auto vorhin komische Geräusche, als ich einkaufen gefahren bin. Klingt wie eine wütende Wespe rechts vorne wenn man Gas gibt. Chris tippt auf Antriebswelle und fährt morgen dann nochmal zum Autohändler (wo er erst Samstag war, weil die alte Kreditbank abgebucht hat, obwohl das alte Auto doch ausgelöst sein sollte *seufz*).

Jetzt noch einen MS-Schub und ich streiche diesen Monat aus dem Kalender…

Aber es gibt ja auch was Schönes zu berichten: ich bin jetzt auch bei den Bastelscrapmamas (Banner folgt die Tage) und hab heute dann fleißig an der Color-Challenge gebastelt. Hier das Ergebnis:

colour2.jpg
Credits: HG u. Stamped Alphas von Lisa Whitney,
Rahmen (modifiziert) von Christina Renee, Ribbons von Bob (auch die am Rahmen),
Doodle von Scrapkut, Torn Paper von Miss Vivi,
Crochet von TwoPeasinaBucket

Ich hoffe, euer Monat hat besser begonnen als meiner ;)