Browsing all articles in Scraps und Co.

…muss ich ja doch noch mal Photoshop anschmeissen :)

 

sepklein

Wunsch von Chris: ein neues Desktopbild.

juniklein

Habt Nachsicht mit mir, ist seit Ewigkeiten das erste Mal :)

lenaday

Da hat mir doch gerade ein alter Klassenkamerad eine Nachricht auf meiner Pinnwand bei MeinVZ hinterlassen und mich damit daran erinnert, das hier doch noch was war… Ach ja, ich wollte wieder öfter bloggen!

Aber wie zum Geier soll man zwischen einem Mann mit gebrochenem Arm (im Flur ausgerutscht und das Radiusköpfchen im Ellenbogen angebrochen), jeder Menge Hausarbeit, ganz viel Freundesbesuchen und dem ganzen Einkaufen auch noch bloggen?  Aber jetzt, jawoll ja!

Die letzten Wochen hat sich hier außer dem kranken Mann nicht sooooooooo viel getan. Wobei krank ja auch mal wieder mein Stichwort ist. Letztens ist tatsächlich eine Bekannte einfach an mir vorbei gelaufen (3 Jahre nicht gesehen), weil sie mich nicht erkannt hat :shock_tb: Ich hab schon wieder 5 kg weniger als vor der Schwangerschaft mit Lena, insgesamt seit Janas Geburt also 60 kg verloren. So wenig hab ich das letzte Mal mit 14 Jahren gewogen. Nun gab mir eine bei der SF den Tipp mal meinen Zuckerwert testen zu lassen, weil man bei Diabetes nicht nur zu- sondern auch abnehmen könnte (DAS wusste ich noch nicht) *seufz*… Will ich schon seit Tagen mal in der Apotheke machen lassen, schaffe ich aber auch irgendwie nicht. Google spuckt aus das die Kombi Diabetes + MS wohl sehr häufig vorkommt. Wenn’s denn so wäre, würde ich halt ein paarmal mehr am Tag spritzen *schulternzuck*… Nicht nur das bloggen vernachlässige ich also *mirselbstindenHinterntret*

Lena macht immer noch keine Anstalten sich selbst hinzusetzen, den Vierfüßler zu üben oder gar zu krabbeln. Blut wurde abgenommen, nun warten wir auf die Ergebnisse. Zähne hat die kleine Ziege allerdings auch noch keine.  Sie ist immer noch ein Papakind und immer noch ein kleiner Vielfraß, stur wie ein Esel und sobald sie irgendwo Wasser rauschen hört ist sie zur Stelle und macht einen Megaaufstand wenn sie merkt, das sie nicht mitplanschen darf. Himmel hilf, auf DIE Trotzphase die da mal kommt freu ich mich ja jetzt schon *ironieoff*

Jana ist derweil glücklich in der roten Gruppe im Kiga angekommen, auch wenn Justin jetzt wieder mit in ihrer Gruppe ist. Montag war da Zickenterror angesagt, weil Alina, Anna und Jana sich darum stritten, wen Jack denn nu am liebsten hätte. Ende der Geschichte war, das die 3 Mädels nicht mehr miteinander spielen und reden wollten. Dafür sollte Jack dann nachmittags zu uns kommen und nachdem ich das mit seiner Mutter abgesprochen hatte, drehte meine 5,5 Jahre alte Tochter hier am Rad. Erst rannte sie an mir vorbei um sich umzuziehen (schick komplett in rosa), dann klaute sie mein Parfüm und machte sich die Haare und schlussendlich lief sie “zu viel” murmelnd an mir vorbei ins Bad, um sich den Lippenstift wieder abzuwischen *piepvogelzeig* Ich schwöre, DAS hat sie NICHT von mir. SO bescheuert hab ich mich nicht mal in der Pubertät benommen, geschweige denn schon in DEM Alter! Sisterchen fand das natürlich mal wieder lustig, ich hingegen frage mich immer, wer mir diese Mädels untergejubelt hat. Meine können die beide nicht sein, nene.

Gescrappt hatte ich auch die Tage mal wieder, aber Anno fesselt mich immer noch mehr, zumal meine Kamera spinnt und nicht wirklich schöne Bilder macht die letzten Wochen:

sweetest

Ich weiß, ich wollte mich bessern und eigentlich passiert hier auch so viel, das man aufschreiben könnte und doch schaffe ich es irgendwie nie.

Das Wichtigste zuerst: ich hab ein Auto *jubelfreuhüpf*. Einen niedlichen kleinen Nissan Micra, Baujahr 1996, mit elektronischem Faltschiebedach, Airbag und gerade mal 100000 km runter.

nimi

Lena macht sich auch relativ prima, zu ihrem Wortschatz gehört inzwischen neben Mam Mam auch Jaja (gelegentlich auch richtig Jana) und etwas das sich anhört wie Dang oder Da-ing und Danke meint. Manchmal auch Hi *lach* und Alo alo (soll hallo, hallo heißen). Nur das Grobmotorische macht uns Sorgen und so darf ich nächsten Montag mit ihr zur Blutabnahme, damit im Labor nach SMA Typ III gesucht werden kann. Theoretisch wäre die Vererbung möglich, wenn auch unwahrscheinlich. Ich nehme gerne alle Däumchen an.

Jana ist immer noch stolze große Schwester, Playmobil hab ich nahezu fertig aufgebaut und der Rest wird so langsam. Kaum zu glauben das Lena bald schon wieder ein Jahr alt ist, Janas Einschulung näher rückt und ich in gar nicht so weiter Ferne wieder arbeiten gehe :shock_tb:

Gescrappt hab ich vor ca. 2 Wochen auch endlich mal wieder:

thesedays

reverie

Nach Wochen komme ich doch mal wieder zum bloggen. Eigentlich könnte ich ja jeden Abend, aber dann waren da erst meine Sims die mich gefesselt haben, dann Anno 1404 und zwischendrin einfach Foren, Foren, Foren.

Lena entwickelt sich zu einer Minizicke par Excellence, wenn sie ihren Willen nicht bekommt wird gebockt, wenn Papa sie nicht sofort auf den Arm nimmt wenn er nach Hause kommt wird gebockt und wehe wir wagen es, was zu essen ohne ihr etwas abzugeben (gut das man ihr noch harmloses Toastbrot oder Brötchen unterjubeln kann *g*).

Ansonsten ist sie aber teilfreudig (mir wird immer ihr Schnuller angeboten), winkt fleißig wenn sie der Meinung ist das es ihr irgendwo nicht gefällt und wir doch bitte gehen sollen und das Schlimmste: sie mag die Rolling Stones :shock_tb: Bei Meat Loaf klatscht sie fröhlich mit, langsame Musik wird höchstens “mitgesungen”, aber wenn sie die Stones hört wippen die Beine, es wird geklatscht und mitgesungen. Eindeutig NICHT meine Tochter, nene.

Jana ist immer noch stolze große Schwester und inzwischen noch dazu stolze Fischmama. Chris hatte ihr vor Ewigkeiten versprochen, das sie ein Aquarium bekommt, wenn wir irgendwann mal umziehen. Nun war es also soweit, vorletztes Wochenende bekam sie ihr Aquarium und vor ein paar Tagen war auch schon der erste Nachwuchs geboren *freu*…

Als die typisch fünfjährige zickt sie momentan arg rum und manchmal habe ich das Gefühl, eine dreijährige in der Trotzphase hier zu haben mit dem Ton eines pubertierenden Teenagers. Ich hab ja immer gehasst, wenn meine Ma sich damals “den Tonfall verbat”, inzwischen erwische ich mich selbst andauernd dabei genau DEN Spruch zu bringen *seufz*.  Schulreif wäre sie also definitiv nicht gewesen, aber das stand für uns ja eh nicht zur Debatte.

Wohnungstechnisch sind wir auch noch nicht weiter. Ich hab den Playmobilkram immer noch nicht fertig ausgepackt (da hab ich aber auch so gar keine Lust zu), Janas Schreibtischkram ist auch noch in der Kiste und unsere CD-ROMs warten auf neue CD-Regale. Die Fußleisten im Flur verschweige ich mal *g*

So, gescrappt hab ich tatsächlich auch mal wieder und ich hoffe, nächstes Mal eher wieder zum schreiben zu kommen :)

happyday

 

readme

 

everytime

 

lenaapril

 

Und: sie dreht sich endlich *freuhüpfjubel*

Unsere Wohnung wird, sie wird tatsächlich wunderschön. Hätten die Klempner nicht irgendein Rohr angebohrt, wäre das Badezimmer wohl auch schon fertig. So stand gestern meine Nachbarin vor meiner Tür, weil bei ihr im Badezimmer viel, viel Wasser die Wände runterkam. Die Klempner durften dann nochmal anrücken, der Maurer die frisch gemachte Wand vor der Badewanne wieder abreißen und die Maler werden dann demnächst den Schaden im Badezimmer meiner Nachbarin beheben.

Mittlerweile hab ich mich entschlossen: ich werde Copaxone nehmen. Mir fiel ein, das eine Freundin auf der Neurologie in Sanderbusch arbeitet und habe sie nach ihrer Meinung gefragt. Der Doc dort sagt, das beide Medikamente in Ordnung sind, aber mein Bauchgefühl stimmt eindeutig gegen Avonex. Also: Copaxone für mich ab demnächst.

Beide Kinder waren diese Woche extrem nörgelig, ich schieb es einfach mal auf den Neumond und bei Lena auf die Zähne oder den Wachstumsschub der eigentlich schon vorbei sein sollte. Weiß der Geier.

Ich hab immer noch nicht mit Packen angefangen, aber der erste Umzugskarton steht schon hier und wartet darauf, mit Playmobil gefüllt zu werden. Und davor graut es mir, angesichts der Playmobilverteilung *seufz*….

Ich werd mal wieder scrappen wandern und versuche, mal die Tage mehr zu schreiben ;)

 

lena04

Seiten

Kategorien

Neueste Beiträge

Dezember 2017
M D M D F S S
« Nov    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Blogroll

Archive

Meta