Veröffentlicht in Alles mögliche

Na prima…

Einfach kann ich ja einfach nicht. Die letzten Tage (Wochen) schwoll mein Bauch irgendwie an und schmerzte leicht. Letzte Woche zur Vertretung der Frauenärztin, die nicht sehr nett nur lapidar zu mir meinte, was ich mir denn einbilden würde was ich Schlimmes haben könnte und ich solle einen Schwangerschaftstest machen. Na, immerhin war sie so gnädig, doch mal abzutasten und alles für gut zu befinden.

Am Wochenende wurden die Schmerzen schlimmer und so wollte ich gestern zum Internisten. Leider ist der gerade im Urlaub. Also zur Vertretung. Eine winzig kleine Praxis im 70er-Jahre-Chic, nur junge Männer im Wartezimmer sitzend. Hu?

Aber: die Sprechstundenhilfen sind sooooooooo lieb, der Arzt gerade mal 2 (oder waren es doch 3?) Jahre älter als ich, sehr nett und sehr gründlich. Er tastete gestern ein wenig den Bauch ab (“Und jetzt bitte tief einatmen” = Auaaaaaaaa) und fragte mich dann ganz lieb, was ich heute morgen vor hätte. Ultraschall und Blutbild komplett nüchtern, bitte.

Heute morgen also hin und was mir auf Anhieb gut gefiel: in dem Sprechzimmer hingen Unmengen von Kinderzeichnungen. Einige mit “Papa, ich hab dich lieb”, aber ganz viele offensichtlich auch von fremden Kindern. Sprechstundenhilfe kam und zapfte 3 Ampullen Blut, im fliegenden Wechsel folgte der Arzt. Der schallte. Und schallte. Und schallte. Inkl. Bauchspeicheldrüse, Nieren, Leber, Blase und co.. Und stellte mit nicht erfreutem Ton fest: “kein Gallenstein”. Auf mein inzwischen schon automatisches “gut” antwortete er: “Nicht wirklich, so wissen wir ja immer noch nicht, was Ihre Beschwerden verursacht”. Von anderen Ärzten bin ich eher gewohnt, das ich dann nach Hause geschickt werde, der Keks gelutscht ist und ich mich mal wieder als Hypochonder fühle. Ihn sollte ich heute Abend noch mal anrufen wegen der Blutergebnisse, dann wollten wir weiter sehen.

Heute Abend also angerufen und: CRP und Bilirubin erhöht. Also wohl doch eine Entzündung, auch wenn im Ultraschall nichts zu sehen war. Falls die Schmerzen von alleine besser werden alles gut, falls nicht: Antibiotika. Die 12.? 13.? Ich zähl nicht mehr mit. Zumal ich bezweifele, das die Schmerzen besser werden. Heute Abend waren sie eher schlimmer. Ich darf nur nichts essen, dann sind sie erträglich (und das mir shock ).

 

21082012

Autor:

Bücherwurm, Süßigkeitenjunkie, Mutter, Ehefrau, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert